Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 4 (Comic)

Hiroyuki

Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 4

Übersetzung: Janine Wetherell

Cross Cult, 2022, Paperback, 160 Seiten, 7,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe“ dreht das Liebesrad weiter, denn natürlich hat Milika immer noch nicht aufgegeben. Und es bahnen sich neue Schwierigkeiten von ungeahnter Seite an, die es in sich haben., da die Person dahinter auch nicht bereit ist, nachzugeben.


So ein Mist aber auch. Den ersten Kuss haben nicht Saki oder Nagisa bekommen, sondern Milika hat sich ihn geschnappt und das wollen die beiden Mädchen nicht wirklich auf sich sitzen lassen. Ein gemeinsamer Ausflug zu einer heißen Quelle soll sie wieder versöhnen, so Naoyas Plan. Aber es kommt anders als gedacht, denn natürlich taucht auch die aufdringliche Rivalin wieder auf - und dazu noch jemand anderes, denn Sakis Freundin Shino hat mitbekommen, was läuft und will dem drei- oder viersamen Treiben ein Ende bereiten.

 

Der vierte Band erfüllt mehr oder weniger die Erwartungen der Leser, denn die bereits begonnenen Handlungsfäden werden weiter geführt und erneut miteinander verwoben. Denn natürlich will die junge Videobloggerin nicht nachgeben. Und sie setzt auch ihre besonderen Qualitäten ein, um zum Ziel zu kommen und bringt den jungen Mann ordentlich in Schwierigkeiten, auch wenn die Freundinnen selbst etwas mehr Verständnis haben, wissen sie doch um die Nervigkeit ihrer Rivalin.

Aber nun kommt auch noch Shino dazu, die ihre langjährige Freundin wirklich beschützen will und nicht mitansehen mag, was da gerade läuft, die ganze Bande deswegen auch ordentlich aufmischt und für neuen Ärger sorgt.

Ja, das ist ganz nett zu lesen und wird auch mit einem Augenzwinkern erzählt, aber so langsam laufen sich dann doch die Gags tot, denn sie zielen immer nur darauf, den Jungen in Peinlichkeiten zu bringen, während die Mädchen sich kaum aus ihren Rollen lösen. Immerhin erfährt man nun noch etwas mehr über die Beweggründe und Persönlichkeit von Nagisa, was den Band etwas aus der Mittelmäßigkeit hebt.

„Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe“ wiederholt sein Erfolgsrezept, was zwar für Lacher sorgt, die Geschichte aber nicht wirklich voranbringt, sieht man einmal von der Einmischung Shinas und Einblicke in Nagisas Persönlichkeit ab. Dennoch häufen sich die Längen.