Demon Slayer 9 (Comic)

Koyoharu Gotoyuge
Demon Slayer 9
Übersetzung: Burkhardt Höfler
Cross Cult, 2021, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Tanjiro und seine Freunde haben den Tod von Rengoku endlich überwunden, aber ihre Abenteuer fangen nun erst richtig an, denn sie sind noch lange nicht ganz ausgebildet und müssen sich und ihre Fähigkeiten weiter entdecken.

Das zeigt sich auch bei ihrer neuen Aufgabe. Sie begleiten die Säule des Klangs, Tengen Uzui, in einen Rotlichtbezirk. Vor längerer Zeit hatte er dort drei fähige Kuonichi in die Bordelle geschickt, damit sie nach Dämonen Ausschau halten.

Allerdings ist der Kontakt zu ihnen vor einer Weile abgebrochen, so dass er sich Sorgen macht. Und ausgerechnet die drei jungen Jäger sollen nun in Verkleidung von Freudenmädchen genau die Bordelle infiltrieren, in der Tengens Spioninnen waren.


Die neue Geschichte wartet mit weiteren spannenden Abenteuern der jungen Helden auf und dürfte zugleich auch die Leser amüsieren, denn natürlich müssen die Jungs, denen es stellenweise ziemlich peinlich ist, in die Rolle von Frauen schlüpfen und dann auch noch als leichte Mädchen eine gute Figur machen.

Tatsächlich arrangiert sich Tanjiro als einziger wirklich mit seiner Rolle und hat auch seinen Spaß daran, gewinnt auch die Achtung einiger Frauen in den Häusern. Aber natürlich kommt er auch einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und muss sich einem gefährlichen Dämon zum Kampf stellen.

Wieder erwartet den jungen Helden eine Herausforderung, die ihn für das, was ihn noch erwartet, stählen soll. Immerhin kann er diesmal auch nicht auf die Hilfe seiner Schwester hoffen - dafür muss er das Gelernte klug umsetzen können.

Die Geschichte macht actionreich und humorvoll weiter, bietet einen ungewöhnlichen Schauplatz, Methoden, die man so nicht erwartet und einen Gegner, der nicht ganz ohne ist; alles Zutaten, die die Spannung des Mangas deutlich erhöhen und Lust auf Mehr machen, zumal auch der Hintergrund weiter ausgebaut wird.

„Demon Slayer“ bleibt seiner gelungenen Mischung aus Action und Humor treu, wartet diesmal aber auch mit einem interessanten Schauplatz auf, zudem auch noch mit einem Gegner, der Tanjiro zwingt, ein weiteres Mal über sich hinaus zu wachsen und dadurch stärker zu werden. Auch im Hintergrund werden die Fäden gekonnt weitergesponnen.