Twilight Outfocus 2 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Freitag, 13. August 2021 19:34
![](/images/cover/1/1/1/2271.jpg)
Jyanome
Twilight Outfocus 2
Übersetzung: Martin Gericke
Cross Cult, 2021, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
„Twilight Outfocus“ erzählt die Geschichte zweier grundverschiedener Jungen, die sich ein Zimmer im Wohnheim ihrer Highschool teilen müssen und sich eigentlich in Ruhe lassen wollen. Doch dann verändert ein Ereignis alles.
Mao war bisher immer still und introvertiert, will einfach nur seine Ruhe haben, während Hisashi sehr extrovertiert ist, aber auch das Geheimnis hütet, dass er eigentlich schwul ist, was er aber keinem verrät. Als sie gemeinsam an einem Film für ein Schulprojekt arbeiten, in dem es über homosexuelle Liebe geht, kommen sie sich wider Erwarten näher, denn Mao entdeckt überraschende Gefühle. Und nun, wo sie beide aufeinander zugehen und die Leidenschaft zueinander auskosten, gibt es neue Probleme und Sorgen, die sie nachdenklich werden lassen.
Allerdings spielen die jetzt noch keine große Rollen, denn die Geschichte nimmt sich erst einmal die zunehmende Liebe zwischen den beiden Jungen vor, die sich auch körperlich ausprobieren. Vor allem Mao, der bisher immer der zurückhaltende war und sich hat verführen lassen, beginnt jetzt seine eigene Sexualität zu entdecken und Hisashi herauszufordern.
Nun müssen sie ihr Geheimnis gegenüber den anderen gemeinsam wahren, was noch funktioniert, weil der Filmclub andere Sorgen hat. Der ausbleibende Erfolg für den ersten romantischen Film sorgt natürlich dafür, dass sie jetzt noch etwas mehr draufsetzen wollen. Und dabei kommen auch neue Fragen auf, denn das Schuljahr geht langsam auf sein Ende zu. Das bedeutet aber auch, dass die Jungen langsam ihre Weichen für die Zukunft stellen müssen, auch notfalls ohne den anderen.
Bewegend, feinfühlig und diesmal auch mit einem ordentlichen Schuss Erotik garniert, so präsentiert die Künstlerin ihre geschmackvolle Geschichte, die in diesem Band tatsächlich die Fans leidenschaftlicher Momente zufriedenstellt, was allerdings die anderen Aspekte der Handlung etwas in den Hintergrund geraten lassen.
„Twilight Outfocus“ bietet halbwegs lebensnahe Boys Love mit sympathischen Figuren, die schneller aufeinander zugehen als gedacht und diesmal vor allem die Fans zufriedenstellen dürften, die jede Menge Lust auf nett gezeichnete Erotik haben.