Lara Adrian: Gesandte des Zwielichts (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Freitag, 06. November 2015 07:44
Lara Adrian
Gesandte des Zwielichts
Midnight Breed 5
(Ashes of Midnight (Midnight Breed Series Book 5), 2009)
Aus dem Amerikanischen von Katrin Kremmler, Barbara Häusler
Lyx, 2009, Taschenbuch mit Klappenbroschur, 398 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-8025-8173-1 (auch als eBook erhältlich)
Von Petra Weddehage
Die Stammesgefährtin Claire lebt getrennt von ihrem Gefährten, dem undurchschaubaren und kalten Wilhelm Roth. Plötzlich wird sie gewarnt, dass sie fliehen soll, da ein Rächer umgeht, der schon zahllose Vampire ihres Clans getötet hat.
Die junge Frau und ihre Beschützer kommen allerdings nicht weit. Ein flammendes Inferno vernichtet alles um Claire herum. Aus den glühenden Überresten kommt ihr ein Mann entgegen. Es handelt sich um ihren tot geglaubten Ex-Liebhaber Andreas Reichen. Er ist hier, um Rache für seinen getöteten Clan zu nehmen.
Claire muss erkennen, dass die Verbindung zu ihrem Gefährten auf einer Lüge beruht. Obwohl sie einem anderen gehört, flammen die alten Gefühle zwischen dem Vampir Andreas Reichen und Claire wieder auf.
Leserinnen, die ein Faible für leidenschaftliche Liebesromane mit fantastischen Begebenheiten haben, werden die Romane der Autorin Lara Adrian genießen. Ihre Bücher strotzen nur so vor erotischer Urban Fantasy. Die mitwirkenden Protagonisten sind gut aussehende Männer mit Stehvermögen in allen Lebenslagen. Die Stammesgefährtinnen werden ebenfalls recht attraktiv beschrieben.
Claire lebt in einer unglücklichen Beziehung. Wilhelm Roth und sie trösteten einander, da er seine Frau und sie ihre große Liebe verloren hatte. Der charismatische Mann überredete sie, seine Stammesgefährtin zu werden. Doch Claire ahnt, dass dies nicht genug für sie ist. Roth selbst kümmert sich nicht um die Angelegenheiten seiner Frau. Er entpuppt sich als gefühlskalter Egomane, der über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Andreas Reichen hingegen ist hin und her gerissen. Wenn er seine Rache bis zum Schluss ausübt, wird ihm seine Fähigkeit, Feuer zu entfachen, entgleiten und er selbst würde dann die Kontrolle verlieren. Da er Claire immer noch liebt, versucht er alles, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Die taffe Frau ist allerdings kein Möbelstück, das sich nach Belieben hin und herschieben lässt. Sie bietet sowohl ihrem Gefährten als auch Andreas, den sie immer noch liebt, die Stirn.
Lara Adrians Welt wird von Nachkommen außerirdischer Kreaturen bevölkert. Diese strandeten einst auf der Erde. Sie pflanzten sich mit Frauen der Menschen fort. Jene Wesen leben von menschlichem Blut. Deren Nachfahren, wie der Vampir Andreas Reichen, haben besondere Fähigkeiten. Ähnliches trifft auf die Stammesgefährtinnen zu: Sie verfügen ebenfalls über besondere Gaben. Die Kräfte der Protagonisten sind vielfältig. Es gibt Heiler, Traumgeher und Flammenwerfer sowie andere exotische Talente.
Die Autorin versteht es, diese fantastischen Elemente vorzüglich in die Story einzubetten. Das vampirische Abenteuer wird mit explizit beschriebenen erotischen und sehr leidenschaftlichen Liebesszenen garniert, die Leserinnen ab 18 Jahre in ihren Bann ziehen werden.
Wem Urban Fantasy zusagt dürfte sich auch für weitere Titel der Autorin interessieren. Ihre Vampir-Saga bescherte ihr eine riesige Fangemeinde. Ein Wiedersehen mit den heißen Vampiren und ihren reizenden Stammesgefährtinnen wird es im nächsten Abenteuer, das bald erscheinen soll, geben.