Literatur-News

Neu ab Freitag: "Berlin 2037"

Ein Raumschiff über dem Alexanderplatz, eine Kaserne der Außerirdischen auf dem Tempelhofer Feld, marschierende Truppen der Terra Police in den Straßen von Berlin: Frank Böhmert schildert in "Berlin 2037" ein aufregendes und spannendes Szenario. Sein Roman erscheint kommenden Freitag als Band 76 der Science-Fiction-Serie "Perry Rhodan NEO" als Taschenheft (3,90 EUR), als eBook (2,99 EUR) sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien (9,95 EUR)

Für Freunde der Phantastischen Literatur ist Frank Böhmert kein Unbekannter. Seit den frühen 80er Jahren bereichert er die Szene mit Kurzgeschichten. Seit Mitte der 90er Jahre übersetzte er zahlreiche Science-Fiction- und Fantasy-Romane in die deutsche Sprache, dazu kamen Krimis und Jugendbücher. Den "Perry Rhodan"-Lesern wurde er in den Jahren 2003 bis 2006 durch drei Taschenbücher und zwei Romanhefte bekannt.

Mit seinem Roman "Berlin 2037" wirft der Autor, der 1962 in Berlin geboren wurde und noch immer in der Hauptstadt wohnt, einen packenden Blick in eine phantastische Zukunft: Die Außerirdischen haben die Erde besetzt, und auch in Berlin landen die Aliens. Zwei junge Menschen, die in der deutschen Hauptstadt leben und arbeiten, werden Zeugen der Ereignisse . und sehen sich auf einmal mit der Frage konfrontiert, wie man als "normaler Mensch" damit fertigwerden soll, auf einmal direkten Kontakt zu Außerirdischen zu haben...

Frank Böhmert präsentiert seinen Roman zum Erscheinungstermin in Berlin: am Donnerstag in der Otherland-Buchhandlung in Berlin-Kreuzberg ab 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Covers von Dirk Schulz in einem neuen Fenster.