Literatur-News
Voodoo Press: Zwei neue Titel erschienen
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. Dezember 2013 20:01
Bei Voodoo Press sind zwei neue Mystery-Romane erschienen. Zum einen "Passenger" von Ronald Malfi, zum anderen "Am seidenen Faden: Ein Opfer von Jack the Ripper" von Alan M. Clark.
Ronald Malfi: "Passenger"
Übersetzung: Michael Schubert
Titelbild: Michael Schubert
Taschenbuch, 256 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-902802-35-4
Ein Mann erwacht im Baltimore City Bus ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist, wohin er unterwegs ist, oder was mit ihm geschehen ist. Sein Kopf ist kahl geschoren, seine Kleidung scheint neu und auf seiner Handfläche ist eine Adresse notiert. Er versucht das Geheimnis seiner Vergangenheit aufzudecken, doch ihn beschleicht die ungute Ahnung, dass diese nicht grundlos verborgen wurde…
Alan M. Clark: "Am seidenen Faden: Ein Opfer von Jack the Ripper"
Titelbild: Alan M. Clark
Übersetzung: Kerstin Fricke
Taschenbuch, 184 Seiten, 12,95 EUR, ISBN 978-3-902802-54-5
Die industrielle Revolution hat im viktorianischen London, der größten Stadt im reichsten Land der Welt, eine dekadente und wohlhabende Gesellschaft entstehen lassen, in der es aber auch unvorstellbares Leid gibt. Ratten, Parasiten, knöchelhoch Dreck in den Straßen, Tod, Verwesung und Kummer sind allgegenwärtig. Catherine Eddowes wird auf schauerliche Weise auf der Straße ermordet. Bei der Erstellung des Polizeiberichts können allein die bei ihr gefundenen Habseligkeiten, die vermutlich ihr ganzer Besitz waren, etwas über ihr Leben aussagen. In "Am seidenen Faden: Ein Opfer von Jack the Ripper" erzählt Alan M. Clark die herzergreifende Geschichte von Catherine Eddowes, dem vierten Opfer von Jack the Ripper, berichtet über die Dinge, die nach ihrem Tod bei ihr gefunden wurden, und beschreibt ihr Leben von der Kindheit an, wie sie erwachsen und Mutter wurde, wie sie dem Alkohol erlag und wie sie ihr Leben verlor. „Am seidenen Faden: Ein Opfer von Jack the Ripper“ ist eine Geschichte über eine innige Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind, in der es um Armut und Verlust, den Wunsch nach Unabhängigkeit und einen unbezwingbaren Willen geht. Dieses verstörende Porträt eines unvergesslichen Abstiegs in die Hölle ermöglicht gleichzeitig einen erschreckenden Einblick in die dunkelsten Ecken des menschlichen Herzens.