Literatur-News

Erschienen: "Hundstage"

Bei FanPro ist die 5-teilige Serie "Hundstage" erschienen, eine Novellen-Reihe zu "Das Schwarze Auge". Der Preis pro Band beträgt 5,00 EUR.

1: Hundesöhne, Carolina Möbis
Ein geheimnisvoller Borongeweihter rekrutiert zwölf Schwerverbrecher und Halsabschneider für einen gefährlichen Auftrag. Im von Borbarads Erben geknechteten Tobrien müssen sie den gefangenen Widerstandskämpfer Travin Andersin finden und wohlbehalten nach Hause bringen. Doch noch bevor die Gruppe tobrischen Boden betritt, geraten die Retter bereits aneinander.

2: Hundswache, Henning Mützlitz
Nach der Befreiung Travins findet sich die Söldnergruppe um Anturon gestrandet in den Schwarzen Landen wieder, ohne Hoffnung auf Rettung und umgeben von Feinden. Gejagt von den grausamen Dienern der Heptarchen fliehen die Gefährten durch die von Untoten beherrschte Warunkei. Lüge und Verrat, Angst und Wahnsinn sind ihre Begleiter.

3: Hundeleben, Christian Humberg
Kurzgans Gladiatorenspiele – Die Endstation der verlorenen Seelen. Anturon und seine Freunde verbünden sich mit dem Schwarzmagier Kuno im Kampf gegen Versklavung und Tod in der Arena. Doch Verzweiflung greift um sich und droht selbst die Tapfersten zu ersticken. Das Auftauchen des angeblichen Kor-Erwählten Wulf Korninger, zwingt die Söldner zu einem gewagten Plan.

4: Hundeelend, Dorothea Bergermann
Schwärende Sommerhitze herrscht in Schwarztobrien. Wulf Korninger ist den Flüchtlingen hart auf den Fersen. Er muss um jeden Preis verhindern, dass Anturon und die Überlebenden das Mittelreich über seine Pläne informieren. Auf Burgruine Ehrenfried erhofft sich die Gruppe Heilung für Kuno. Der vergiftete Magier liegt im Delirium. Allerdings ist Burg Ehrenfried nicht ganz so verlassen, wie alle annehmen.

5: Hundsfott, Carolina Möbis
Wulf Korninger lässt sich nicht abschütteln. Mit seinen Söldnern verfolgt er Travin und seine Gefährten bis in die Trollzacken. Kurz vor der Grenze zur ersehnten Freiheit sehen sich die Freunde nicht nur mit fremden Söldnern, Rotpelzen und einem Troll konfrontiert: Sie müssen sich dem Erwählten des Kor stellen und hoffen, dass die Götter sie nicht im Stich lassen.

Quelle: FanPro