Literatur-News

Verlag Lindenstruth: Drei neue Titel im Februar/März

Im Februar erschien im Verlag Lindenstruth die Ausgabe 17 des Magazins "Arcana", für den März kündigt man darüberhinaus zwei limitierte Liebhaberausgaben an.

"Arcana" Ausgabe 17

(Heft, 68 Seiten, 4,00 EUR)

Aus dem Inhalt: "Der unheimliche Kapitän", Erzählung von Hermann Dressler, "Die Geschichte von Medhans Lea", eine Novelle von E. & H. Heron, "Die Ex Occidente Press", ein Artikel von Michael Siefener, plus: Aus dem Verlagsbureau und Rezensionen.

André Laurie: "Ein Roman auf dem Planenten Mars"

(gebundene Liebhaberausgabe in goldgeprägtem Leinen, 108 Seiten, limitiert auf 111 nummerierte Exemplare, mit den Illustrationen der französischen Erstausgabe, 28,00 EUR)

Utopie und interplanetarische Liebesgeschichte zugleich ist dieser unterhaltsame Kurzroman von André Laurie (1844-1909, eigentlich Paschal Grousset; zwischen 1879 und 1885 erschienen drei Romane in Collaboration mit Jules Verne). Laurie erweist sich in seinem erstmals 1895 erschienenen Werk als Gegner des Militarismus und als überzeugter Feminist.

Auguste Groner: "Das Haus im Schatten"

Ein Joseph Müller-Detektivroman

(gebundene Liebhaberausgabe in goldgeprägtem Leinen, ISBN 978-3-934273-34-4, 134 Seiten, limitiert auf 99 nummerierte Exemplare, mit zeitgenössischen Illustrationen, 27,00 EUR)

Ein mysteriöser Mordfall zwingt Joseph Müller diesmal dazu inkognito zu recherchieren und führt ihn zeitweise nach Schweden. Lange zurückliegende Ereignisse werfen düstre Schatten, und Joseph Müller ist gefordert, das Glück einer Familie zu retten.