Literatur-News
Festa: Drei neue Titel erschienen
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Sonntag, 14. Oktober 2012 10:48
Im Festa Verlag sind drei neue Titel erschienen: F. Paul Wilsons "Der Erbe", sowie die Bände 27 und 28 der Reihe "H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens".
F. Paul Wilson: "Der Erbe" (10. Handyman-Jack-Thriller)
Übersetzer: Michael Plogmann
Paperback, 480 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 978-3-86552-167-5
Es fängt ganz harmlos an: Ein Mann, der sich Timmy nennt, bittet Jack um Hilfe. Seine 14jährige Nichte wird seit diesem Morgen vermisst. Die Polizei sagt, dass es noch zu früh ist, um sich zu sorgen, aber Timmy weiß, dass etwas Schlimmes geschehen ist. Jack übernimmt den Fall. Das löst eine Kette von Ereignissen aus, die sich bald als ein wahrer Albtraum offenbaren: Jack wurde von einer übernatürlichen Kraft auserwählt, um gegen eine zweite zu kämpfen. Diese Kräfte sind weder gut noch böse, sie existieren einfach. Menschen sind für sie nur so etwas wie Mücken und es kümmert sie nicht, dass mehr und mehr von ihnen sterben ...
Jack erlebt die dunkelsten Tage seines Lebens.
H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens 27: "Tote erinnern sich", Robert E. Howard
Übersetzer: Heinz Zwack
Hardcover, 352 Seiten, 28,00 EUR, ISBN 978-3-86552-090-6
Robert E. Howard (1906–1936) gilt mit seinen Geschichten um Helden wie Conan von Cimmerien, Red Sonja, Bran Mak Morn, Solomon Kane und Kull von Atlantis als der Begründer der modernen Schwert und Magie-Fantasy. Er war ein Schriftsteller von gewaltiger visionärer und literarischer Kraft. Obwohl Howard sehr jung starb, haben seine fantastisch-historischen Erzählungen bis heute eine enorme Fangemeinde gefunden. Festa veröffentlicht erstmals auf Deutsch seine unheimlichen Geschichten (circa 5 Bände), darunter einige die zu H. P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos gezählt werden können. Das Bonusmaterial bilden Briefe zwischen H. P. Lovecraft und Robert E. Howard sowie Essays zu Leben und Werk des Texaners.
H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens 28: "Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos", Jeffrey Thomas
Übersetzer: Fabian Dellemann
Hardcover, 336 Seiten, 28,00 EUR, ISBN 978-3-86552-121-7
Jeffrey Thomas ist einer der kreativsten Autoren der Gegenwart, ein Hieronymus Bosch der Literatur. Seine Welten sind sehr dunkel, sehr grotesk, doch immer voller unheimlicher Spannung. Fantastische Literatur at its best.