Literatur-News

Erschienen: "Tentakelwacht"

Bei Atlantis ist der Military-SF-Roman "Tentakelwacht" von Dirk van den Boom erschienen, das Titelbild zeichnete Allan J. Stark. "Tentakelwacht" setzt die Abenteuer aus der ersten Tentakel-Trilogie ("Tentakelschatten", "Tentakeltraum" und "Tentakelsturm" – auch als Omnibus: "Tentakel: Der erste Krieg") fort und leitet damit einen zweiten Dreiteiler ein.

Über einhundert Jahre sind seit der ersten Invasion der außerirdischen Tentakel vergangen. In den kläglichen Resten der Irdischen Sphäre, dem heimatlichen Sonnensystem, hat sich eine Militärdiktatur etabliert, die mit eiserner Hand über die letzten Menschen regiert. Die Tentakelwacht steht bereit, sollten die Invasoren die Menschheit ein zweites Mal heimsuchen. Doch viele glauben schon nicht mehr daran, dass die Tentakel jemals zurückkehren werden. Als die Aliens dann aber doch wieder erscheinen, wollen die aggressiven Eroberer kein Risiko mehr eingehen: Sie haben eine Streitmacht aufgeboten, die es ohne Weiteres mit den Verteidigern aufnehmen kann. Die Menschheit steht diesmal endgültig vor dem Abgrund.

Dirk van den Boom: "Tentakelwacht"

Titelbild: Allan J. Stark

Atlantis, Paperback mit Klappenbroschur, 240 Seiten, 12,90 EUR, 978-3-86402-037-7 (auch als Hardcover direkt beim Verlag (14,90 EUR) und als eBook (8,90 EUR) überall im Handel erhältlich)