Literatur-News

Zwei neue Titel bei Atlantis erschienen

Im Atlantis Verlag sind zwei neue Romane erschienen. Zum einen wird der "Kaiserkrieger"-Zyklus von Dirk van den Boom mit "Der Aufstand" fortgesetzt, zum anderen gibt es mit "In dunkelster Stunde" von Stefan Burban neuen Lesestoff für Military-SF-Fans.

Dirk van den Boom: "Kaiserkrieger: Der Aufstand"

Titelbild: Timo Kümmel

Paperback, ca. 260 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-941258-60-0 (auch als Hardcover (14,90 EUR, direkt beim Verlag) und als eBook (8,90 EUR) erhältlich)

Der Sieg über die Goten hat nur scheinbar Frieden in das Römische Reich gebracht. Unruhen und Intrigen drohen das bisher Erreichte zu gefährden. Die Zeitreisenden des Kleinen Kreuzers Saarbrücken müssen nicht nur ein marodes Reich reformieren helfen, sondern auch erste Schritte gegen die Hunnengefahr einleiten. Eine Expedition wird nach Afrika entsandt, um die neuen Ideen im Reich zu verbreiten und die Suche nach profitablen Handelsgütern zu beginnen. Doch die Gegner der neuen Ordnung schlafen nicht und beginnen mit ihren Vorbereitungen, um die alten Verhältnisse wieder herzustellen – und das mit der Hilfe eines Totgeglaubten.

Stefan Burban: "In dunkelster Stunde"

Titelbild: Thomas Knip

Paperback, ca. 280 Seiten, 13,90 EUR, ISBN 978-3-86402-006-3 (auch als Hardcover (14,90 EUR, direkt beim Verlag) und als eBook (8,90 EUR) erhältlich)

Die Invasion hat begonnen. Die ruulanische Armada fegt wie eine unaufhaltsame Naturgewalt durch die Milchstraße und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Die Koalition aus Menschen und Til-Nara steht dem Ausmaß der Gewalt nahezu hilflos gegenüber und ihre Streitkräfte werden bei mehreren Gelegenheiten vernichtend geschlagen. Innerhalb kürzester Zeit degeneriert der Krieg zu einer Abfolge verzweifelter Rückzugsgefechte.

Und in dieser dunkelsten aller Stunden, ruhen die Hoffnungen der Menschheit auf den Schultern eines verurteilten Mörders ...