Literatur-News

Erschienen: "Melville auf Iapetus"

Das Akademie-Universum von Jack McDevitt ist nicht nur Hintergrund etlicher Romane um Priscilla "Hutch" Hutchins, sondern auch mehrerer Kurzgeschichten. Die meisten davon sind in dem Buch "Melville auf Iapetus" gesammelt, das jetzt in der Edition Andreas Irle erschienen ist.

Erleben Sie das Melville-Gefühl auf Iapetus.
Fiebern Sie mit, wenn der Countdown für die ersten interstellaren Flüge läuft und die von KI gesteuerten Schiffe ihre Missionen verfolgen.
Begleiten Sie Priscilla "Hutch" Hutchins zu den verschiedenen Stationen ihres Qualifikationsfluges zum Erwerb ihrer Pilotenlizenz.
Lernen Sie zusammen mit Arthur Kaminsky die Nok kennen.
Seien Sie dabei, wenn Kristi Walker im Fall Sylvia Ames ermittelt. Besuchen Sie zusammen mit ihr die Zuflucht und einen Vortrag von Midnight Clayborn im Abenteurerclub.

Jack McDevitt schreibt in der Einführung zu dieser Sammlung: "Die Akademie und die Ereignisse, die zu ihrer Gründung führten, stehen im Zentrum von (bisher) sechs Romanen und einer Reihe von Kurzgeschichten. Der ursprüngliche Keim dafür war "Melville auf Iapetus" als wir – die Menschen – zum ersten Mal in die Augen von jemand Fremdes sahen, wenn es auch nur die Augen einer Statue waren. Alles, was danach kam, entstand aus diesem Augenblick."

Jack McDevitt: "Melville auf Iapetus"
Originalzusammenstellung
Übersetzung: Andreas Irle
Edition Andreas Irle, Hardcover mit kaschiertem Papierbezug in Klebebindung, 308 Seiten, 29,00 EUR, ISBN 978-3-936922-21-9