Literatur-News

News in Kürze: "Drachenlanze", "Die Legenden der Albae" & mehr

Die "Drachenlanze"-Romane gehören zu den größten Klassikern der Fantasy-Literatur. Hunderttausende Fans verschlangen die Abenteuer ihrer geliebten Heldinnen und Helden allein im deutschsprachigen Raum. Am 21. August startet bei Blanvalet eine brandneue Saga erstmals auf Deutsch: "Drachen des Verrats", Band 1 von "Das Schicksal der Drachenlanze", von Margaret Weis und Tracy Hickman. (Paperback, 560 Seiten, 16,00 EUR)
Während der Drachenkriege starb Destina Rosendorns Vater. Doch sie sieht noch immer eine Möglichkeit, ihn zu retten. Mit Hilfe zweier Artefakte reist sie in die Vergangenheit, um das Schicksal zu ändern. Auf ihrer Suche trifft sie auf Magier, Götter, Drachen - und auf die legendären Helden der Drachenlanze. 

In den Ruinen des untergegangenen Dsôn Khamateion will Künstler Amânoras die toten Albae heimlich mit Denkmälern ehren und deren rastlose Geister beruhigen. Als Zwerge ihn entdecken, steht plötzlich nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel. Bald muss er entscheiden: Was ist der Preis für Kunst?
In Brandenwall leben Albae, die uralten Traditionen folgen, heimlich unter den Menschen und hegen eigene Pläne zur Zukunft des Geborgenen Landes. Als ein Zwerg aufkreuzt, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Dunkelelben aufzuspüren, müssen die Häuser der Albae gemeinsam eine Lösung finden. Doch sie sind in ihre Machtspiele verstrickt, und mittendrin steckt die junge Albin Sajùtoria. Gegen ihren Willen. Was vermag sie auszurichten?
Dann gibt es noch den intriganten Elb Telìnâs, der seine eigenen Ziele verfolgt. Er scheint genau zu wissen, wie er das Erbe der Albae lenken kann. Aber dann laufen die Dinge überraschend aus dem Ruder. Wie kann er sich retten?
Am 1. August erscheint bei Knaur Band 6 von Markus Heitz' "Die Legenden der Albae", "Dunkles Erbe". (Paperback, 512 Seiten, 18,00 EUR)

Der Theologiestudent Hudson hat in der Lotterie gewonnen, aber nicht in irgendeiner - in der des Satans. Diese Lotterie findet nur alle 666 Jahre statt. In der gesamten Menschheitsgeschichte seit Luzifers Sturz vor Jahrtausenden wurde nur elf Gewinnern diese Ehre zuteil. Sie erhalten ewige Jugend und unendlichen Reichtum sowie eine Führung durch die Hölle. Hudsons Reiseleiter ist die verfluchte Seele des größten Horrorautors aller Zeiten: H. P. Lovecraft. In Luzifers Reich wird der junge Mann Zeuge perverser Freuden, die den Verstand kosten, erlebt einen schrecklichen Ritus, für den Kinderleichen exhumiert wurden...
Am 21. August erscheint bei Festa der Roman "Luzifers Lotterie" von Edward Lee. (Hardcover, 384 Seiten, 49,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm