Literatur-News
News in Kürze: Laura Labas, "REISSWOLF" & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 06. Februar 2024 10:21
Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten...
Ende Februar erscheint bei Piper der Roman "Der Wilde Wald", Teil 1 von Laura Labas' "Night of Shadows and Flames". (Paperback, 432 Seiten, 17,00 EUR / eBook: 14,99 EUR)
Die Ausgabe 35 vom "REISSWOLF" ist erschienen und enthält auf 44 Seiten Besprechungen zu Büchern von Dirk C. Fleck, Erik Simon, Guy Morpuss, Ralph Alexander Neumüller, Sam Feuerbach, Bernhard Hennen, Mira Valentin, Greg Walters, Torsten Weitze, Heather G. Harris, Oliver Hoffmann, Amie Kaufman, Kurt Laßwitz, Michael Moorcock, Gigi Pandian, Matthew Reilly, Ransom Riggs, Tyler Whitesides, Michael Schmidt und Achim Hildebrand. Das gedruckte Exemplar gibt es beim Verlag und in seinem Buchladen zum Preis von 4,95 EUR, den Download kostenlos hier.
"Das langsame Fallen von Staub an einem ruhigen Ort" ist die erste Kurzgeschichten-Sammlung von Steve Rasnic Tem, die nun in deutscher Übersetzung vorliegt, erschienen im Literatur Quickie Verlag (Hardcover; 180 Seiten, 22,00 EUR). Schon lange wartet man hierzulanden auf seine "spekulative Poesie" und seine Prosa, die einen so unverwechselbaren Ton hat, dass von einem spezifischen "Temismus" die Rede ist. Tems Storys sind eigentümliche, beunruhigende Kurzgeschichten, die sich mit unseren menschlichen Abgründen, Abseiten und Ängsten befassen und dem Leser das gesamte, auch irre Interieur seines Innenlebens vor Augen führen. Sie bewegen sich auf einem schmalen Grat zwischen Seltsamen und Schrecklichen. In ihrer subtilen Kraft und prosaischen Perfidität bleiben sie, einmal gelesen, unvergesslich. Ein Buch voller surrealistischer Reiseberichte.
Zusammenstellung: ojm