Literatur-News

News in Kürze: "Darf man eigentlich Zombies töten?", "Gespenster-Krimi" & mehr

Darf ich auf einem Besen zur Arbeit fliegen? Muss ich für meinen Werwolf Hundesteuer zahlen? Haben Vampire Anspruch auf Nachtschicht? Fallen Lichtschwerter unter das Waffengesetz? Wem gehört der eine Ring? Ein bekennender Cineast und von Beruf Richter - Thorsten Schleif ist der erste Experte für all die drängenden Rechtsfragen, die uns bei einer Binge-Session "Game of Thrones", "Die Ringe der Macht", "Star Wars" oder "Harry Potter" so durch den Kopf gehen. Sein Buch gehört in jeden Muggel-Haushalt mit Streamingdienst-Abo. Denn wer die Paragrafen des deutschen Strafrechts beherrscht, braucht die Zombie-Apokalypse nicht zu fürchten!
"Darf man eigentlich Zombies töten?" ist vor Kurzem bei Heyne erschienen. (Taschenbuch, Seiten, 12,00 EUR / eBook: 4,99 EUR)

In den trockenen Weiten Arizonas schlummert ein düsteres Geheimnis tief unter der Erde. Verscharrte Leichen, vermeintlich vergessen und längst vergangen, bergen eine grauenhafte Wahrheit. Als plötzlich die ersten Vermisstenfälle die Kleinstadt heimsuchen und das Böse aus den Schatten hervortritt, geraten Sheriff Tully und sein Deputy Smith in einen albtraumhaften Strudel aus Mord und Angst. Inmitten dieser schrecklichen Geschehnisse trifft die zehnjährige Louise auf etwas, das weit schrecklicher ist, als ihr bescheidenes Armenviertel es je hätte vermuten lassen. Mit Halloween vor der Tür und Louises wachsender Begeisterung für das Fest, bringt ein mysteriöses Haus eine unglaubliche Enthüllung ans Licht:::
Am Samstag erscheint passend zu Halloween der Roman "Hungriges Halloween" von Thomas Williams als Band 132 der Reihe "Gespenster-Krimi". Romanheft, 68 Seiten, 2,40 EUR / eBook: 1,99 EUR)

Christian Endres berichtet als freier Journalist für den "Tagesspiegel", "GEEK!" und "ZACK" regelmäßig über Comics. Darüberhinaus betreut er bei Panini die Comics mit Spider-Man, Batman, den Avengers, Wonder Woman und Conan als Redakteur. Doch der Würzburger schreibt auch selbst: Bei Cross Cult ist dieses Jahr sein Fantasy-Roman "Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis" erschienen. Darin kämpften sich mehrere Königstöchter als knallharte Söldnerinnen-Truppe durch eine Welt voller Magie, Monster und Mistkerle. Anlässlich des Erscheinens der Fortsetzung im November, "Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen". Michael Hüster hat Christian Endres für PPM interviewt.


Zusammenstellung: ojm