Literatur-News
News in Kürze: Deutscher Fantasy Preis & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 19. September 2023 13:19
Kai Meyer wurde vom Ersten Deutschen Fantasy Club e.V. mit dem Deutschen Fantasy Preis 2023 ausgezeichnet für seine Kreativität, mit der er der deutschsprachigen Phantastik neue Impulse verliehen hat.
Eddie Keeper und seine Frau bereiteten sich auf den Zusammenbruch der Zivilisation vor. Sie rüsteten ihre Ranch fürs Überleben aus, bauten Verteidigungsanlagen und lagerten Vorräte für Jahre. Doch als der Kollaps in Form einer schrecklichen Krankheit statt eines Finanzdebakels hereinbricht, werden ihre Pläne, sich zu verstecken, bis die Ordnung wiederhergestellt ist, über den Haufen geworfen. Denn in dieser neuen Welt überlebt nur, wer tötet. Kriminelle erheben sich zu Herrschern - und über allem steht die Bedrohung durch Untote, welche die Lebenden unermüdlich jagen.
Neu erschienen bei Luzifer ist der Roman "Der letzte Atemzug" von Robert Brown. (Paperback, 316 Seiten, 14,95 EUR / eBook: 4,99 EUR)
Finn ist gerade erst mit seiner Familie umgezogen und trotzdem hat sich nichts an seinem Leben geändert: Für seinen Vater ist er immer noch zu introvertiert, sein Bruder und er haben sich nichts zu sagen, seine Mutter und Schwester finden ihn zu wenig umweltbewusst. Schöne Scheiße! Doch als er von der Schule nach Hause kommt und in ihrer Wohnung fremde Möbel und Menschen vorfindet, wünscht er sich schnell sein langweiliges Leben zurück. Nichts stimmt mehr in der Stadt, keine Straßennamen, keine Gebäude. Nach und nach erkennt Finn, dass ein gnadenloses Spiel mit ihm gespielt wird. Ihm bleibt keine Wahl als mitzuspielen... oder?
Arena kündigt für den 12. Oktober den Roman "ZAP" von Andreas Eschbach an. (Hardcover, 304 Seiten, 20,00 EUR / eBook: 15,99 EUR)
Die Engländerin Grace Curtis arbeitet in der Videogame-Industrie, außerdem schreibt sie für Magazine wie "Eurogamer" und "Edge". Bei Heyne ist vor Kurzem ihr Debüt "Das Raumschiff, das vom Himmel fiel erschienen, in dem die Erde von der Klimakatastrophe in eine geradezu postapokalyptische Welt verwandelt wurde. Christian Endres hat daher mit ihr ein Interview für diezukunft.de geführt.
Zusammenstellung: ojm