Literatur-News
News in Kürze: "100 Jahre WEIRD TALES", "Vamps" & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 12. September 2023 14:54
Seit seiner ersten Ausgabe im März 1923 versorgte das berühmte US-Horrormagazin "Weird Tales" die Leser mit den innovativsten und ausgefallensten Horrorgeschichten. Nahezu alle bedeutenden Autoren der Phantastischen Literatur des 20. Jahrhunderts – darunter H. P. Lovecraft, Robert E. Howard, Clark Ashton Smith, Ray Bradbury, Robert Bloch, Edmond Hamilton, Fritz Leiber und viele andere - veröffentlichten in diesem legendären Pulp-Magazin. In der auf 999 Exemplare limitierten Jubiläumsedition "100 Jahre WEIRD TALES" sind 111 gruselige und bizarre Geschichten aus der ersten Phase des Magazins (1923 bis 1954) enthalten. Die meisten davon erscheinen erstmals auf Deutsch. Festa kündigt die fünf Hardcover im geprägten Schuber für Ende September an. (1776 Seiten, 148,00 EUR)
Hoch in den Schweizer Alpen liegt, gut vor den Blicken der Menschen verborgen, ein Internat. Keine gewöhnliche Schule, sondern eine hochmoderne, luxuriöse Eliteschmiede für Vampire. Aus allen Teilen der Welt schicken die reichsten und mächtigsten Vampirfamilien ihre Sprösslinge hierher, damit sie die Fertigkeiten lernen, die sie brauchen, wenn sie ihren Platz in der Vampirgesellschaft einnehmen wollen. Neben ihrem strengen Lehrplan gehören Intrigen, Sex und Partys zum Alltag der verwöhnten Jungvampire. Es ist eine Welt, in die der achtzehnjährige Dillon so gar nicht passen will. Der Halbvampir sieht sich aufgrund seiner menschlichen Seite von vorneherein in der Außenseiterrolle. Doch Blut lügt nicht, und in Dillons Blut schlummert eine uralte Macht, die ihn schon bald an die Spitze der Eliteakademie katapultiert....
Bei Heyne neu erschienen ist der Roman "Vamps" von Nicole Arend. (Paperback, 448 Seiten, 16,00 EUR / eBook: 4,99 EUR)
Was hat "Knight Rider" so dermaßen populär gemacht? Warum schaut man es als mittlerweile Erwachsener immer noch so gerne, wenn auch aus anderen Gründen als früher? Und wieso wäre die Serie ohne David Hasselhoff wohl kaum so erfolgreich geworden? Zum 40jährigen Bestehen geht Journalist und Autor Florian Goosmann diesen und anderen Fragen nach, in einer Liebeserklärung an die beste Serie der Welt! "Es lebe Knight Rider" ist im Verlag in Farbe und Bunt erschienen. (Taschenbuch, 320 Seiten, 18,80 EUR / eBook: 9,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm