Literatur-News
"Perry Rhodan": Das Titelbild von Band 3200
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Sonntag, 04. Dezember 2022 16:55
Wie soll man sich eine Kultur vorstellen, in der alle danach streben, möglichst schön zu sein, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her? Wie könnten sich Lebewesen verhalten, die von sich behaupten, die Vollkommenen zu sein? Und wie würden sie ihr Regierungssystem aufbauen, in dem es darum geht, dass auch alle anderen in ihrem Herrschaftsbereich danach zu streben haben, so vollkommen und schön wie möglich zu sein?
Diesen Fragen geht der kommende "Perry Rhodan"-Zyklus nach, vor allem in den Bänden zum Start des Handlungsabschnitts. Der "Fragmente"-Zyklus beginnt am 16. Dezember, den ersten Band verfasste Robert Corvus, ebenfalls die direkte Fortsetzung. In diesen zwei Romanen stellt der Autor unter anderem die Panjasen vor, mit denen es Perry Rhodan, Atlan und ihre Begleiter zu tun haben.
Die Panjasen sind offenbar besessen von dem Gedanken, die Schönheit und Vollkommenheit anzustreben. Sie bewerten sich nicht nur gegenseitig, sie unterwerfen auch die Angehörigen anderer Sternenvölker einem System aus Lob und Tadel. Ihr Ziel ist, ein höheres Niveau auf allen Ebenen zu erreichen - dabei benutzen sie gelegentlich Methoden, die sich nicht mit den Grundwerten der terranischen Raumfahrer in Einklang bringen lassen.
Hier ist das Titelbild zu "Mission MAGELLAN", es stammt von Arndt Drechsler-Zakrzewski.
Quelle: Pabel-Moewig Verlag KG