Literatur-News

News in Kürze: "Perry Rhodan", Bernd H. Goetz & mehr

In den vergangenen Jahren hat sich Dominic Beyeler als Gastkünstler immer wieder an "Perry Rhodan" beteiligt, längst zählen seine ungewöhnlichen Titelbilder fest zur Serie. Auch in der Redaktion ist man mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Aus diesem Grund betrachtet man ihn schon lange nicht mehr "nur" als einen Gastkünstler, sondern nunmehr als ein festes Mitglied im Team der Illustratoren.
Dominic Beyeler, Jahrgang 1984, kommt aus dem Kanton Bern und lebt heute in Bern, der Hauptstadt der Schweiz. Als Science-Fiction-Fan lernte er früh die "Perry Rhodan"-Serie kennen; erstmals trat er 2008 mit der Redaktion in Kontakt. Er lieferte Illustrationen zur Serie "Perry Rhodan ACTION", die damals auf der Internet-Seite veröffentlicht wurden. Der erste Roman, für den Beyeler das Titelbild anfertige, war "Raptus Terrae" (Band 3015) von Leo Lukas, der im Mai 2019 veröffentlicht wurde. Seither folgten in regelmäßigen Abständen weitere Bilder.

Bei VPH ist der Roman "SARVASSAM - Geschichten aus dem NIRGENDWO" von Bernd H. Goetz erschienen. (eBook, 3,99 EUR)
Wer kennt das nicht, von einer Erzählung so gefangen zu sein, dass man das Gefühl hat, sie zu erleben? Oder gar in und mit den Geschehnissen zu leben. Eine romantische Wunschvorstellung. Für Ferdinand Hergert jedoch war das nicht nur ein Traum. Der Wunsch, in diese Welten einzutauchen und sie zu erleben, wurde zum Inhalt all seiner Bemühungen. Die Verfolgung irrwitziger Ideen und der Erforschung der absonderlichsten Theorien brachten ihm am Ende ein zweifelhaftes Bündnis, das ihm den Weg ebnete, sein Ziel zu erreichen. Ein verpflichtender Schwur gewährte ihm den Eintritt in das verborgene Universum der Imagination.

Zaubermond kündigt Band 100 von "Dorian Hunter" jetzt für den Oktober an. Angekündigt war der Jubiläumsband ursprünglich für den Oktober 2020, zuletzt nannte man diesen Monat als Erscheinungstermin.