Literatur-News

News in Kürze: "Die sieben tödlichen Wunder", "Die Wächterinnen von New York" & mehr

Vor mehr als 4500 Jahren krönte ein goldener Schlussstein die größte der Pyramiden von Giseh. Er war nicht nur Zierde, sondern auch ein mächtiger Schutzapparat. Doch der Stein ging verloren. In unserer Gegenwart entbrennt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zwei verfeindete Parteien wollen den Stein für ihre eigenen Zwecke nutzen, während sich das Ende der Welt in Form einer solaren Katastrophe ankündigt. Der geheimnisvolle Ex-Soldat Jack West erkennt die Zusammenhänge und gemeinsam mit seinen Freunden versucht er, das Mysterium der Pyramide zu entschlüsseln. Die größte Schatzsuche aller Zeiten beginnt!
Bei Festa ist der Roman "Die sieben tödlichen Wunder" von Matthew Reilly erschienen. (Paperback, 576 Seiten, 14,99 EUR / eBook: 4,99 EUR)

Jede Stadt hat eine Seele. Manche so alt wie die Mythen. Andere so jung und ungestüm wie Kinder. Und New York City? Hat gleich mehr als eine. Gerade erst erwacht und so unterschiedlich, wie das Leben in New York, müssen sich die Wächter der Stadt zusammenschließen, um sie vor dem Grauen zu schützen, das unter ihr lauert.
Der Roman "Die Wächterinnen von New York" von N. K. Jemisin ist jetzt neu im Tropen Verlag erschienen. (Hardcover, 544 Seiten, 25,00 EUR / eBook: 19,99 EUR)

Bei manchen Veranstaltungen wird Andreas Brandhorst als SF-Autor vorgestellt, der auch Thriller schreibt, oder als Thriller-Autor, der auch Science Fiction mag. Die einfache Wahrheit, so der Autor: Er ist Schriftsteller und schreibt beides gern, SF und Thriller. Seit einem knappen Jahrzehnt schreibt er im Wechsel: Science Fiction und anschließend ein Thriller, dann wieder SF und noch ein Thriller. Es sind zwei verschiedene Ansätze, zwei Literaturgattungen - auf seiner Website geht der Autor mehr über sein Arbeiten ein.

Hayakawa Shobo ist in Japan der größte Verlag für Science Fiction, und dort ist im Januar Andreas Eschbachs Roman "Nationales Sicherheits-Amt" erschienen, in zwei Bänden. Der Autor zeigt auf seiner Website beide Cover.


Zusammenstellung: ojm