Literatur-News

News in Kürze: "Perry Rhodan ATLANTIS", "Stalker" & mehr

Am 18. März 2022 startet, wie bereits gemeldet, die neue Mini-Serie "Perry Rhodan ATLANTIS". Die Exposés für die zwölf Romane verfasste Ben Calvin Hary, die Titelbilder stammen von Arndt Drechsler-Zakrzewski.
Der Verlag über die Serie: Gut 8000 Jahre vor Beginn der christlichen Zeitrechnung: Auf einer großen Insel im Atlantischen Ozean haben die menschenähnlichen Arkoniden eine Kolonie errichtet, die den Namen Atlantis trägt. Von dort aus starten Raumschiffe ins All, von den steinzeitlichen Menschen als göttliche Erscheinungen bestaunt. Dann strandet ein Mann aus der fernen Zukunft auf Atlantis. Sein Name: Perry Rhodan. Der Raumfahrer wurde von einer Zeitmaschine in die Vergangenheit versetzt. Er muss einen heiklen Auftrag erfüllen und darf dabei nicht erkannt werden - denn eine kosmische Macht bedroht die Erde der Vergangenheit...
Für Sammler und Liebhaber des Romanhefts gibt es die Serie im Kurz-Abonnement (34,80 EUR), ein kleines Extra diesmal: eine von Arndt Drechsler-Zakrzewski gestaltete Landkarte von Atlantis im Format DIN A3. Mehr Infos gibt's hier.

Red Shewhart ist ein Stalker, ein Glücksritter, der illegal immer wieder in die Sperrzone eindringt, in der einst die Aliens gelandet sind. Dort spürt er die Hinterlassenschaften der Außerirdischen auf, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Niemand weiß, wie diese Artefakte funktionieren und wozu sie einmal gedient haben. Manche von ihnen bergen tödliche Gefahren, während andere die Unsterblichkeit versprechen. Red und sein Freund Kirill suchen nach einem ganz besonderen Gegenstand, der sie so reich machen wird, dass sich die Stalker nie wieder ins Sperrgebiet wagen müssen. Doch die Zone gibt ihre Geheimnisse nicht so einfach preis...
"Stalker" von Arkadi und Boris Strugatzki ist jetzt bei Heyne in einer Neuübersetzung wieder lieferbar (Paperback, 400 Seiten, 12,90 EUR / eBook: 9,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Bei Band 83 der Reihe "Gespenster-Krimi" aus dem Bastei Verlag handelt es sich wieder um eine Neuveröffentlichung. Michael Blihall schrieb den Roman "Die Belagerung"". Der Band ist seit heute als Romanheft (2,00 EUR) und eBook (1,49 EUR) erhältlich.


Zusammenstellung: ojm