Literatur-News
News in Kürze: Games-Romane bei Cross Cult & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 23. November 2021 19:23
Im Sommer 2022 können sich die Gamer Deutschlands wunderbar am Strand mit einem guten Buch entspannen: Mit dem kommenden Frühjahrsprogramm startet man bei Cross Cult eine Romansparte zu den erfolgreichen Spielen von Ubisoft. Ab April 2022 sind sechs Romane pro Jahr geplant. Romane mit Geschichten, die in den Welten von "Watch Dogs", "Assassin's Creed", "Tom Clancy’s The Division", "Splinter Cell" und anderen Games spielen. Dabei wird es drei Arten geben: Romane mit neuen Figuren in neuen Umgebungen, die auf Ubisofts Games basieren. Geschichten, die bekannte Charaktere in neuen Abenteuern, Nebengeschichten und bislang nicht erzählten Geschichten zeigen sowie direkte Romanfassungen von ausgewählten Spielen.
Da hat Pilot Penny O’Shaughnessy noch einmal Glück gehabt. Glaubt er - immerhin hat er den Absturz in der Wildnis im Norden der USA nicht nur überlebt, sondern findet sogar ein bewohntes Anwesen in der Nähe der Unglücksstelle. Hilfe ist nah! Dort trifft er auf Dr. Denholt und seine Pflegetochter Nova. Mit ihr stimmt etwas nicht... Und was ist mit dem seltsamen Labor, das der Hausherr immer hinter sich abschließt? O’Shaughnessy lässt sich nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Jetzt ist die Neugier des Abenteurers erst geweckt. Doch diese Neugier führt ihn in einen Albtraum...
Bei Festa ist der Roman "Die Leiche der Jane Brown" von Cornell Woolrich erschienen (Hardcover, 176 Seiten, 19,99 EUR / eBook: 4,99 EUR). Hier finden sich das Titelbild und eine Leseprobe.
Die Welt des Rads der Zeit ist eine Welt aus Licht und Schatten, in der das Gute und das Böse einen ewigen Krieg begannen, der nicht mehr enden will. Neben J. R. R. Tolkien haben nur wenige Autoren in der Fantasy unsterbliche Mythen erschaffen. Robert Jordan ist dies mit seinem weltberühmten Zyklus "Das Rad der Zeit" eindrucksvoll gelungen. Seine Romane wurden millionenfach verkauft und in 25 Sprachen übersetzt, begleitet von Rollen- und Computerspielen sowie Comics. Als Robert Jordan 2007 an einer seltenen Blutkrankheit verstarb hat seine Witwe und Lektorin Harriet McDougal Brandon Sanderson gebeten die Serie nach den Wünschen von Robert Jordan zu beenden. Bei Piper findet sich hier eine Übersicht über die Reihe.
Bereits in der Vorwoche ist bei Bastei mit "Die Hexe von Arni" von Roy Palmer wieder ein neuer Roman im "Gespenster-Krimi" erschienen, es handelt sich um Band 81 der Reihe. Das Romanheft ist überall im Handel (2,00 EUR) und online als eBook (1,49 EUR) erhältlich.
Zusammenstellung: ojm