Literatur-News
Erschienen: "Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin"
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. August 2021 10:58
Nach den literarischen Fantasy-Kleinoden "Niemand" und "Niemand-Mehr" und dem Jugendroman "Gewebewelten", in denen die Gedanken nicht mehr frei sind, nimmt Nicole Rensmann ihre Leserinnen und Leser nun in die Vergangenheit mit. Der neue Roman, "Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin", ist eine magische Geschichte, die in den 80er Jahren spielt.
Smartphone, Playstation oder Streamingdienste gibt es nicht. Fahrrad fahren, Staudämme bauen und auf dem Bürgersteig hocken sind die Zeitvertreibe in dieser Zeit. Und das hätte jeden Tag so sein können, wenn es da nicht das Haus an der Ecke gäbe, in dem eine Hexe leben soll. Geschichten sind Geschichten und Hexen gibt es nicht! Oder doch? Jo und Pete sind beste Freunde. Als sie von den drei Raufbolden der Schule über die Straße gehetzt werden, endet die Jagd vor dem heruntergekommenen Haus an der Ecke, in dem eine Hexe leben soll. Keiner der Jungs ahnt, dass sie in diesem Moment einen jahrhundertlangen Fluch brechen. Pete entdeckt ein junges Mädchen am Fenster, doch das ist noch nicht alles: Wer ist diese seltsame Gestalt am Fenster, eine Etage tiefer und wo sind mit einem Mal ihre Familien abgeblieben? Gemeinsam wollen sie die Hexe aufspüren und ihre Eltern befreien. Einen Plan haben sie nicht, nur ihren Mut und unerwartete Hilfe.
"Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin" ist ein Retro-Fiction-Roman für alle, die Lust haben, auf eine Abenteuerreise zu gehen.
Der Roman ist derzeit für 6,99 EUR als eBook exklusiv bei Amazon erhältlich, ab Oktober wird es überall erhältlich sein. Das Taschenbuch (320 Seiten, 12,99 EUR) kann ab sofort signiert oder mit Widmung im Wimper-Wünsche-Laden gekauft werden.