Literatur-News
News in Kürze: "Avatar - Der Herr der Elemente", "Perry Rhodan" & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 27. Juli 2021 22:02
Cross Cult kündigt für den November das Artbook zur Animationsserie "Avatar - Der Herr der Elemente" an (Hardcover, 192 Seiten, 44,00 EUR). Angekündigt werden Hunderte von Konzepten, und Designs. Das Buch enthält auch ein Vorwort des langjährigen Serien-Autors Gene Luen Yang. "Avatar - Der Herr der Elemente" wurde in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt, hat Millionen von Fans begeistert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
Die größte Science-Fiction-Serie der Welt begeistert seit 1961 viele Liebhaber des Genres. Seit einigen Jahren veröffentlicht der Hirnkost-Verlag den "Perry Rhodan-Postkartenkalender - auch für das kommende Jahr. Für jede Woche gibt es ein Bildmotiv, das im Format einer Postkarte ist und das man heraustrennen kann. Durch das Jahr 2022 begleiten einen 53 "Perry Rhodan"-Motive von Dirk Schulz. Er enthält ist eine bunte Mischung aus Titelbildern der Originalserie. Dieser Kalender bietet einen wunderbaren Einblick in die facettenreiche Welt des Perryversums mit Aliens, Raumschiffen, fremden Welten und natürlich mit Gucky, dem Mausbiber. Der Postkartenkalender wird 15,00 EUR und ist ab dem 1. September 2021 im Handel erhältlich.
Bei Band 73 der Reihe "Gespenster-Krimi" aus dem Bastei Verlag handelt es sich wieder um eine Neuveröffentlichung. Michael Schauer schrieb den Roman "Legionäre der Finsternis". Der Band ist heute erschienen und als Romanheft (2,00 EUR) und eBook (1,49 EUR) erhältlich.
Leben gedeiht unter den feindlichsten Bedingungen. Bestimmte Bakterien, die sogenannten Extremophilen, können in vulkanischen Thermalquellen im tiefsten Ozean überleben, wo es weitaus heißer ist als irgendwo auf der Erdoberfläche. Und ich möchte wetten: Wenn wir irgendwann einmal den Krempel von der Mondlandung 1969 abholen, werden wir auch daran ein paar Bakterien finden. In einem Beitrag für diezukunft.de geht Rob Boffard hier unter dem Titel "Das Wetter auf HD 189733b" der Frage nach warum die Suche nach Leben auf der Venus und einigen anderen Planeten sinnlos ist.
Robert Corvus war auf dem EuroCon in Italien, er hat dazu bei YouTube hier einen Bericht online gestellt.
Tempest lebt in einer Welt, die fast nur aus Wasser besteht. 500 Jahre zuvor hat die Große Flut die Erde beinahe vollständig zerstört, doch die Ruinen der versunkenen Städte bergen nach wie vor wertvolle Schätze. Als Taucherin riskiert Tempest täglich alles, um ihre tote Schwester Elysea ins Leben zurückzuholen. Für einen hohen Preis ist dies auf der Forschungsinsel Palindromena für 24 Stunden möglich. Und nur Elysea kennt die Wahrheit über den mysteriösen Tod ihrer Eltern. Doch Tempest hat keine Ahnung, in welche Abgründe sie blicken wird...
Am Donnerstag erscheint bei Piper der Roman "Into Dark Waters" von Astrid Scholte (Paperback, 464 Seiten, 16,00 EUR (eBook: 12,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.
Zusammenstellung: ojm