Literatur-News

News in Kürze: "Star Trek", "Gespenster-Krimi" & mehr

Ab Oktober geht es bei Cross Cult weiter mit den "Star Trek"-Romanen. Im Oktober und Dezember erscheint in zwei Teilen der Abschluss der "Voyager"-Serie. Im November kommt der zweite "Picard"-Band: "Der dunkle Schleier". Der Fokus in dem Band liegt auf Captain Riker und der "Titan". Im März folgt dann ein Band zur Serie "The Next Generation", der zur Zeit der TV-Serie spielt.

Bei Band 67 der Reihe "Gespenster-Krimi" aus dem Bastei Verlag handelt es sich wieder um eine Neuveröffentlichung. Camilla Brandner schrieb den Roman "Das Gasthaus in der Piratenbucht". Der Band ist bereits seit der Vorwoche als Romanheft (2,00 EUR) und eBook (1,49 EUR) erhältlich.

Am 10. Mai erscheint bei Heyne "Die Finsternis zwischen den Sternen" von Christopher Ruocchio, hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von "Das Imperium der Stille". (Paperback, 1072 Seiten, 16,99 EUR (eBook: 13,99 EUR))
Der Verlag: Man nennt ihn den "Sonnenfresser" - Hadrian Marlowe, größter Held und schlimmster Verbrecher der Galaxis. Auf seiner unermüdlichen Suche nach dem Geheimnis der fremdartigen Zivilisation der Cielcin kommt Marlowe auf einen barbarischen Planeten, wo seine Rachepläne gegen die Adelskaste der Galaxis und sein Streben nach Gerechtigkeit auf eine harte Probe gestellt werden. Um zu überleben, muss er womöglich das Schlimmste tun, was er sich vorstellen kann: sich selbst und die, die er liebt, verraten...

Nachdem Andreas Brandhorst die Arbeiten zu seinem Thriller, der im Februar 2022 bei Fischer erscheinen wird, fertig gestellt hat, bereitet er den nächsten Roman vor; ein laut ihm "wahrhaft kosmisches Science-Fiction-Abenteuer" mit dem Arbeitstitel "Ruf der Unendlichkeit". Erscheinen wird auch dieser Roman nächstes Jahr.

Frank Schätzing hat ein Interview im Podcast "heute wichtig" von STERN, RTL und n-tv gegeben - es findet sich in der Sendung vom Montag hier. In “Was, wenn wir einfach mal die Welt retten” hat er sich eingehend damit beschäftigt, wo wir in Klimafragen stehen.


Zusammenstellung: ojm