Literatur-News
News in Kürze: "Gliss", "Schwarze Witwe" & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 27. April 2021 20:09
Andreas Eschbach hat auf hier auf seiner Website sein nächstes Jugendbuch angekündigt. "Gliss" erscheint im Oktober bei Arena. In dem Buch siedeln in ferner Zukunft Menschen auf einem fernen Planeten, der fast vollständig von einem rätselhaften Material bedeckt ist, auf dem es keine Reibung gibt und auf dem nichts haftet, dem sogenannten Gliss. Wer auf das Gliss gerät und davontreibt, ist verloren. Nur auf der Insel Hope ist es möglich, zu siedeln, Häuser zu errichten und dem fremden Boden Nahrung abzuringen. Da draußen dagegen, in der "Weite", ist nichts mehr, nur das Gliss. Zumindest haben Ajit, sein Freund Phil und Majala, in die Ajit heimlich verliebt ist, das so gelernt. Doch dann wird Ajit eines Tages Zeuge, wie ein unbekannter Toter aus der Weite angetrieben kommt - und auf einmal kommt alles in Bewegung, und es gibt kein Halten mehr...
Die Erstauflage wird mit einer Faksimile-Signatur auf dem Vorsatzblatt versehen sein und einem farbigen Buchschnitt.
In Südostasien gerät ein Virus, das einen Großteil der Weltbevölkerung auslöschen könnte, in die falschen Hände. Unterdessen versucht Pike Logan trotz aller Widerstände Knuckles aus einem thailändischen Gefängnis zu befreien. Dabei kommt er eher durch Zufall einem iranischen General auf die Spur, der einen gewaltigen Anschlag plant. Für das Selbstmordattentat ist eine junge Tschetschenin vorgesehen, eine sogenannte Schwarze Witwe. Um Rache für ihr trauriges Schicksal zu nehmen, hat sich die Frau dem bewaffneten Kampf für ihr Volk angeschlossen - nicht ahnend, dass sie von den Terroristen eigentlich nur für deren Ziele missbraucht wird.
Neu erschienen bei Festa ist "Schwarze Witwe" von Brad Taylor (Paperback, 500 Seiten, 14,99 EUR (eBook: 4,99 EUR)). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.
Krise? Disruption? Epochenwandel? Wir entscheiden, was die Pandemie gewesen sein wird. Sagt Sascha Mamczak hier bei diezukunft.de in seinem Kommentar.
Bei Band 66 der Reihe "Gespenster-Krimi" aus dem Bastei Verlag handelt es sich wieder um eine Neuveröffentlichung. Michael Schauer schrieb den Roman "Ghouls in New York". Der Band ist bereits seit der Vorwoche als Romanheft (2,00 EUR) und eBook (1,49 EUR) erhältlich.
Zusammenstellung: ojm