Literatur-News

News in Kürze: Kris Brynn, Dirk van den Boom & mehr

"Born" heißt der neue Roman von Kris Brynn ("The Shelter", "Out of Balance"), er erscheint im September bei Knaur (Taschenbuch, 12,99 EUR (eBook: 9,99 EUR).
Der Verlag: Deutschland in der nahen Zukunft: Der Große Sandkrieg hat das Land fast unbewohnbar gemacht, die Bevölkerung drängt sich in gigantischen Mega-Citys. Riesige Farmen außerhalb sichern die Versorgung mit dem Nötigsten - oder dem, was die Regierung für nötig hält. Nalani hält sich als Taxifahrerin in der Mega-City Born über Wasser, stets begleitet von Fergus, ihrem KFZ-Notfall-Hologramm, das sich nicht mehr deaktivieren lässt und so ziemlich alles besser weiß. Ihr Leben gerät gründlich aus den Fugen, als ihr Bruder Tomas sie verzweifelt kontaktiert: Auf den Farmen, die von sogenannten Brüdern und Schwestern nach einem alttestamentarischen Kodex geleitet werden, läuft etwas gründlich schief, und Nalani, die Tag für Tag mit dem übelsten Abschaum zurechtkommen muss, ist seine letzte Rettung...

Wie Dirk van den Boom auf seiner Website mitteilt, wird noch in diesem Jahr eine zweite Staffel seiner SF-Serie "Sternkreuzer Proxima" beim Digital-Label von Bastei starten. Der erste Band ist schon geschrieben, der zweite fast fertig Die Serie wird wie zuvor parallel als eBook und als Hörbuch erscheinen. Ein erstes neues Cover, die alle wieder von Arndt Drechsler kommen, findet sich hier.

"100 Hefte "Perry Rhodan" Erstauflage", so lautet der Titel eines Berichts von Susan Schwartz alias Uschi Zietsch über ihren 100. "Perry Rhodan"-Roman der Erstauflage. Er findet sich hier.

Seit es "Perry Rhodan NEO" gibt, ist Dirk Schulz für die Titelbilder zuständig. Ein guter Grund für den Chefredakteur der Serie, Klaus N. Frick, mit dem Illustrator ein Interview zu führen. Teil 1 findet sich hier, Teil 2 hier.


Zusammenstellung: ojm