Literatur-News
Erschienen: "Kleiner Sohn des unsichtbaren Volkes"
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 06. April 2021 22:04
"Kleiner Sohn des unsichtbaren Volkes" von Martin Baresch (Text) und Lars Vollbrecht (Illustrationen) ist neu bei Gloryboards erschienen (Paperback, 110 Seiten, 9,90 EUR (eBook: 5,99 EUR)).
"Vor der Spitzhacke eines Zwerges ist es immer dunkel!"
Nie zuvor schien dieser Spruch treffender.
In der Felsenfestung tief unter dem Gebirge im Hohen Wald herrscht zunehmend dicke Luft. Die beiden Zwergenkönige hassen sich von Herzen und keiner denkt auch nur daran, einfach freiwillig tot umzufallen. Wie ihr Streit andauert, nehmen auch die Gehässigkeiten unter ihren jeweiligen Anhängern zu. Über dem Hohen Wald kreist ein unheilvoller Schatten. Statt des vertrauten Silbermondes glüht eines Nachts plötzlich ein blutroter Mond am Himmel, und ein Zottel-Kobold treibt sein Unwesen und erschreckt die Lieblings-Schmusekatze eines der beiden Zwergenkönige fast zu Tode.
Ausgerechnet Ulkar scheint in dieser Situation eine geheimnisvolle Rolle zuzukommen. Dabei hatte er sich noch nie als strahlender Held gesehen - nicht sehr mutig und rundlich und königlicher Schmusekatzen-Betreuer, der er hauptberuflich ist. Trotzdem! - Was heute ist, muss ja nicht für immer so bleiben, denkt er sich. Mut kann man ja wohl auch lernen! Schließlich muss ein Zwerg tun, was ein Zwerg tun muss. Damit beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Ein drachenmäßig aufregend-verrücktes, wie Zwerge zu sagen pflegen...