Literatur-News

News in Kürze: "Star Trek Legacies", Michael Marcus Thurner & mehr

Cross Cult kündigt für den Dezember den Start der Reihe "Star Trek Legacies" als Taschenbuch und eBook an, Band 1 kommt von Greg Cox und trägt den Titel "Von einem Captain zum anderen".
Der Verlag: Versteckt an Bord der U.S.S. Enterprise befindet sich ein Geheimnis, das von Captain zu Captain weitergereicht worden ist - von Robert April über Christopher Pike bis zu James T. Kirk. Jetzt hat die Rückkehr der geheimnisvollen Frau, die man einst als Nummer Eins kannte, dieses Geheimnis ans Licht gebracht. Kirk und seine Besatzung müssen alles riskieren, um eine Mission zu beenden, die vor vielen Jahren mit April begonnen hat...

Michael Marcus Thurner erzählt hier in seinem Blog mehr über die Entstehung des von ihm geschrieben "Perry Rhodan"-Romans "Gucky kehrt zurück".

Die Welt aus dem Blickwinkel anderer sehen: Mark Lawrence, Autor der "Waffenschwestern"-Trilogie (Tor), erzählt hier bei Tor Online vom Zusammenspiel von Autismus und Schreiben - und wie aus einer Schwäche im realen Leben eine Stärke im Erdenken fiktiver Welten werden kann.

In seinem Vorwort zu Story-Sammlung "Quantenträume" zeigt Cixin Liu die enge Verbindung der Science Fiction zur chinesischen Gegenwart auf. Heyne hat dieses Vorwort jetzt bei diezukunft.de online gestellt, hier.

Jack findet sich in einer seltsamen, menschenleeren Welt wieder. Jedes Mal, wenn er einschläft, wacht er an einem anderen Ort wieder auf. Er hat keine Erinnerungen an die Zeit davor, sein einziges Ziel ist es, Prinzessin Koma zu finden. Wird er sie retten können? Und wer ist der Mann mit dem Helm? Doch je länger Jacks Suche dauert, desto düsterer und bedrohlicher werden die Welten um ihn herum, und das Ziel seiner Reise rückt in unerreichbare Ferne.
Bei Piper erscheint in der kommenden Woche der Roman "Lost Dreams" von Alexander Koslowski (Hardcover, 128 Seiten, 20,00 EUR, ISBN 978-3-492-50406-5 (eBook: 9,99 EUR)). Eine Leseprobe findet sich hier.


Zusammenstellung: ojm