Literatur-News
Erschienen: "Safari ins Ungewisse"
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Freitag, 17. September 2010 07:29
Man stelle sich bitte eine Welt vor, in der die "Perry Rhodan"-Geschichte wahr geworden wäre: Dann hätte sich die zerstrittene Menschheit im Jahr 2010 bereits geeinigt, und im fernen Asien entstünde die neue Hauptstadt Terrania City. Raumschiffe würden ins Weltall vorstoßen und Raumfahrer vorsichtige Kontakte zu außerirdischen Zivilisationen knüpfen. Wer jetzt verwirrt ist, der sei beruhigt: Das sogenannte Perryversum ist eine Eigenschöpfung der Autoren. In diesem Universum, dessen erster Roman im Jahr 1961 erschien, landet Perry Rhodan im Jahr 1971 auf dem Mond, trifft dort Außerirdische, einigt mit deren Technik die Menschheit und schafft es dann, die Erde zum Zentrum eines kleinen Sternenreiches zu machen. Dieses Sternenreich ist im Jahr 2025, in dem Hubert Haensels Roman spielt, in ständiger Gefahr, bedroht von den großen Sternenreichen der Milchstraße. Deshalb finden Raumflüge buchstäblich im Verborgenen statt. Hubert Haensel siedelt seinen Roman in einer Zeit an, die von der unseren gar nicht mehr so weit entfernt ist – gerade daraus zieht er seinen besonderen Reiz.
Auch wer sich mit der "Perry Rhodan"-Serie nicht auskennt, wird dem Roman ohne Probleme folgen können. Die Komplexität des Perryversums bleibt am Rand, der Autor konzentriert sich auf eine spannende Abenteuergeschichte. Seine Heldin ist übrigens eine Tierärztin, die Wesen von fremden Welten zur Erde transportieren soll ...
"Safari ins Ungewisse" ist ab sofort überall im Handel erhätlich. Der Roman ist mit einem Titelbild von Dirk Schulz ausgestattet. Das Taschenheft umfasst 160 Seiten und kostet 3,90 EUR (in Österreich sind es 4,50 EUR, in der Schweiz 7,60 Franken).
Quelle: Perry-Rhodan.net