Literatur-News
News in Kürze: Karl-Herbert Scheer, Dean Koontz & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 09. Juni 2020 15:32
Laut Beschluss des Magistrats von Friedrichsdorf würdigt man in einem Neubaugebiet Karl-Herbert Scheer, den Mit-Schöpfer von "Perry-Rhodan", mit einem Straßennamen. Scheer, 1928 in Harheim geboren, zog Ende der 50er Jahre nach Friedrichsdorf wo er bis zu seinem Tod 1991 lebte. Die ersten Bemühungen, eine Straße nach ihm zu benennen, reichen zurück bis ins Jahr 2009.
Dean Koontz' neuer Roman erscheint im Oktober in den USA, er heißt "Elsewhere"; bei "Entertainment Weekly" wurde jetzt hier eine Leseprobe online gestellt.
Über die Vor- und Nachteile selbstfahrender Autos sinniert der Autor John Marrs ("The One", Heyne) in einem Beitrag für diezukunft.de, hier.
Anfang des kommenden Monats erscheint bei Piper der neue Roman von G. A. Aiken, "Blacksmith Queen". Auf der Website des Verlag finden sich jetzt hier mehr Infos zum Roman, das Titelbild und eine Leseprobe.
"Wenn die Welt klein wird und bedrohlich. Schreiben aus der Corona-Isolation" lautet der Titel einer von Felix Woitkowski zusammengestellten Anthologie, die bei BLITZ erscheinen soll und die die Coronavirus-Pandemie in den Mittelpunkt rückt. Die 30 Beiträge in dem Buch stammen unter anderem von Vincent Voss, Michael Schmidt, Jörg Kleudgen, Arthur Gordon Wolf, Petra Hartmann, Marianne Labisch, Markus K. Korb, Gerd Scherm, Nicole Rensmann, Tobias Bachmann, Thorsten Küper, Torsten Scheib und Michael Marrak.