Literatur-News

Erschienen: "Hell Fever - Höllische Fieber" und "Apokalypse Pallantau"

Im Hinstorff Verlag sind zwei neue Science-Fiction-Romane erschienen.

Peter Schattschneiders "Hell Fever - Höllische Fieber" ist ein fesselnder Science-Fiction-Roman um Wirklichkeit und Illusion. Als Protagonist Hagen Goldberg seinen Freund, einen IT-Spezialisten, ermordet auffindet, entdeckt er ein Videospiel. Doch dies ist kein gewöhnliches: Es ist die Perfektionierung der virtuellen Welt. Mysteriöses Verschwinden und Morde ereilen all diejenigen, die sich mit dem Spiel beschäftigt haben. Goldberg taucht bei seiner Recherche immer tiefe in dunklen Bereichen der virtuellen Realität ein. Kann er das Spiel aufhalten? (Taschenbuch, 416 Seiten, 16,00 EUR, ISBN 978-3-356-02259-9 (auch als eBook erhältlich, 12,00 EUR))

Auch in Arno Endlers Roman "Apokalypse Pallantau" kämpft die Menschen ums Überleben. Die Menschen kolonisieren mehrere Planeten, die Erde ist nur noch von einigen Auserwählten bewohnt, die über das Schicksal der Menschheit entscheiden. Als es in einer der Kolonien zu einer geothermischen Katastrophe kommt, beginnt der Countdown um Leben und Tod. (Taschenbuch, 240 Seiten, 16,00 EUR, ISBN ISBN 978-3-356-02258-2 (auch als eBook erhältlich, 12,00 EUR))