Literatur-News
News in Kürze: Martha Wells bei Heyne, Science Fiction in Leer & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. Oktober 2018 16:16
Heyne kündigt an, die insgesamt vier "Murderbot"-Kurzromane von Martha Wells, dessen Auftaktband den Nebula Award, den Locus Award und zuletzt auch den Hugo Award für die Beste Novella gewonnen hat, in einem Band zu verlegen. Wann genau, steht noch nicht fest, aber worum es geht hat der Verlag bereits kurz zusammengefasst für "die zukunft", hier.
Am kommenden Samstag findet in Leer der 2. Tag der Science-Fiction-Literatur in Ostfriesland statt. Hier ist der geplante Programmablauf des Tages zu finden; Andreas Brandhorst, Bernd Flessner, Uwe Hermann, Kai Hirdt und Uwe Post werden als Gäste erwartet.
Der fünfte und (vorerst) letzte Band der "Bibliomantik"-Reihe von Kai Meyer ist erschienen. "Der Pakt der Bücher" bildet gemeinsam mit dem Vorgänger "Die Spur der Bücher" die Vorgeschichte zur Bestseller-Trilogie "Die Seiten der Welt". Alle Infos zum Roman finden sich hier auf der Website des Autors, die einen Relaunch erfahren hat.
In einem Video stellt der Autor Timo Leibig hier seinen Roman "Nanos" vor, der kürzlich erschienen ist. Dieser spielt im Deutschland des Jahres 2028, in dem dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser die Menschen alles glauben, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind "free", also resistent gegen die manipulativen Nanos - und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion.