Literatur-News

Atlantis Verlag: Fünf neue Titel erschienen

Im Atlantis Verlag sind fünf neue Titel erschienen.

Christian Pree: "Bibliographie der deutschsprachigen Science Fiction und Fantasy 2015"
(Titelbild: Timo Kümmel, Hardcover, 470 Seiten, 24,90 EUR, ISBN 978-3-86402-437-5)

Bibliographische Daten zu 2763 Buch- beziehungsweise 1806 Story-Publikationen im Jahr 2015.

Tom Zola: "V-Fall Erde 2: Der Angriff"
(Titelbild: Mark Freier, Paperback, 240 Seiten, 13,90 EUR, ISBN 978-3-86402-463-4 (auch als Hardcover direkt beim Verlag erhältlich (14,90 EUR) und als eBook überall im Handel (8,99 EUR))

Blindwütig bringen sich die irdischen Militärbündnisse gegeneinander in Stellung, der Gefahr nicht bewusst, die der Menschheit insgesamt droht. Als die unbekannte Macht erstmals offen in Erscheinung tritt und sie ihr Zerstörungswerk beginnt, stehen die Menschen an der Schwelle zum Krieg untereinander.
Stabsunteroffizier Bernau gerät im Nahen Osten in den Sog der Ereignisse. Die NATO und die Türkei überwerfen sich, Russland bereitet einen Atomschlag gegen den Westen vor. Die Fremden platzen in dieses Chaos hinein und greifen an. Im Nebel des Krieges aber sehen die Menschen doch nur die alten Feindbilder und sind blind für die offensichtliche Bedrohung.

Axel Kruse: "Luna incognita"
(Titelbild: Lothar Bauer, Paperback, 160 Seiten, 11,90 EUR, ISBN 978-3-86402-483-2 (auch als Hardcover direkt beim Verlag erhältlich (13,90 EUR) und als eBook überall im Handel (5,99 EUR))

Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson, wer kennt sie nicht? Hier kommt sie in neuem Gewand.

Die faschistische Erdregierung wurde von den Aliens in die Knie gezwungen. In der Ideologie der Verlierer fühlt sich Jim Hawkins sichtlich wohl. Für ihn sind die Aliens an allem schuld: Am verlorenen Krieg sowieso, an der Arbeitslosigkeit, der wirtschaftlichen Misere und überhaupt … Er ist zwar noch nie einem Alien persönlich begegnet, aber seine Meinung steht unverrückbar – oder doch nicht? Denn dann er erlebt ein Abenteuer, das seine Einstellung hart auf die Probe stellt, und nach und nach kommen die Selbstzweifel, die sein Weltbild infrage stellen.

Die Scareman-Saga 9: "Karawane der Verlorenen", Sylke Brandt
(Titelbild: Emmanuel Henné, Paperback, 100 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-86402-485-6 (auch als eBook erhältlich, 2,99 EUR))

Die Galaxis ist weiterhin ein Ort voller Bedrohungen, wie der Scareman nun hat erfahren müssen. Und das Akkar-System bleibt von den langfristigen Konsequenzen des Untergangs ganzer Zivilisationen nicht verschont, als die Karawane der Verlorenen das System besucht und unheilvolle Kunde mit sich bringt.

Die Gallagher-Chroniken 9: "Gallaghers Triumph", Achim Hiltrop
(Titelbild: Timo Kümmel, Paperback, 230 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-86402-461-0 (auch als eBook erhältlich, 5,99 EUR))

Als Rebecca Gallagher Zeugin wird, wie eine fremde Rasse aus den Tiefen des Weltalls den kleinen Planeten Holm III überfällt, ahnt sie noch nicht, dass kurz darauf sämtlichen Welten der Galaktischen Allianz das gleiche Schicksal bevorsteht. Bald schon macht sich eine Flotte von Schiffen auf den langen Weg zur Erde, wo die Flüchtigen auf Schutz vor den unerbittlichen Aliens hoffen.
Doch bei ihrer Ankunft finden sich Raymon Cartier und Rebecca plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Ihre einzige Hoffnung ruht auf Clou Gallagher...