Literatur-News

Erschienen: "Bleed: Ausgeblutet" und "Trust"

Bei Voodoo Press sind zwei neue Romane erschienen, der Horror-Roman "Bleed: Ausgeblutet" von Ed Kurtz und der Science-Fiction-Roman "Trust" von David Moody.

Der Verlag über "Bleed: Ausgeblutet": Als Walt Blackmore in ein altes Haus am Rande einer kleinen Stadt einzieht, scheint es für ihn wirklich aufwärts zu gehen. Sein Schicksal verändert sich jedoch unwiderruflich, als ein dunkelroter Fleck an der Decke erscheint, der schließlich Stück für Stück zu einer Kreatur heranwächst. Während Walt zunächst daran interessiert ist, deren Wohlbefinden zu fördern und anfangs streunende Tiere an das Ding verfüttert, reicht dies nur kurz. Allmählich wird es wieder menschlich, und um das zu erreichen, sind menschliches Blut und Fleisch erforderlich. Kaum hat Walt die Grenze zwischen Neugier und Mord überschritten, gibt es keinen Weg zurück. (Übersetzung: Stefanie Maucher, Taschenbuch, 320 Seiten, ISBN 9789995756086, 13,95 EUR, (auch als eBook erhältlich))

Der Verlag über "Trust". Von der Welt, in der es Geschichten von Alien-Invasionen- und Kriegen zwischen den Welten gibt, wird nun verlangt, ihre Arme für 300 gestrandete Aliens auszubreiten. Die Augen aller sind auf die Stadt Thatcham gerichtet, dort, wo der erste Kontakt mit der fremden Spezies stattgefunden hat. Ihre Ankunft betrifft jeden. Barrieren werden gebrochen, Ansichten verändern sich, und das Leben jedes einzelnen auf dem Planeten wird sich für immer verändern, Science Fiction wird zum Fakt. Doch nicht alle sind davon überzeugt. Manche Leute sind etwas vorsichtiger. Tom Winter weiß, sollte er Recht haben, liegen sieben Milliarden andere Menschen falsch. (Übersetzung: Julia Hecht, Taschenbuch, 280 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 978-3-902802-98-9 (auch als eBook erhältlich))