Literatur-News
"Perry Rhodan NEO" leitet eine neue Epoche ein
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Montag, 27. Juli 2015 16:45
Seit vier Jahren erscheint die Science-Fiction-Serie "Perry Rhodan NEO", vor Kurzem erschien Band 100. Jetzt startet sie richtig durch: Mit einem neuen Kreativ-Team an der Spitze und mit einem frischen Handlungskonzept beginnt "Die Methans" – dabei handelt es sich um zehn packende Romane, die eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Start ist am kommenden Freitag.
Es geht ins Jahr 2049. In dieser Zeit sind die Menschen dabei, sich zu einigen und die Terranische Union zu errichten. Die ersten Planeten werden besiedelt, Raumschiffe starten in die Tiefen des Alls. Terrania City wird zur Hauptstadt der Menschheit. In Terrania erwacht ein seltsamer Mann – und fast zur selben Zeit erscheint über dem Jupiter ein großes Raumschiff, das recht schnell zum Angriff übergeht. Die Zeit des Friedens scheint vorbei zu sein, die Menschheit steckt in einem kosmischen Konflikt.
Das ist der Ausgangspunkt für die Handlungsstaffel "Die Methans". Verantwortlich für die zehn Romane sind die Autoren Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz. Sie steuern das Geschehen, das ihre Kollegen in den einzelnen Geschichten schreiben; sie verfassen selbstverständlich weiterhin eigene Romane. Den ersten Roman verfasste Michael H. Buchholz. In "Er kam aus dem Nichts" stellt der Autor einen unbekannten Außerirdischen ins Zentrum der Handlung – und einen unbequemen Wissenschaftler. Darüberhinaus spielt das riesige Raumschiff über dem Jupiter eine wesentliche Rolle.
Zum Einstieg bietet man eine spezielle eBook-Aktion an: Den ersten Roman der neuen Staffel gibt es bei allen Shops zum Preis von 99 Cent statt 2,99 EUR – das Angebot läuft bis zum 20. August. Gedruckt erscheint der Roman als Taschenheft zum Preis von 3,90 EUR, ferner wird er als Hörbuch erhältlich sein (9,95 EUR).
Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Datei des Covers von Dirk Schulz in einem neuen Fenster.