Interviews

"Perry Rhodan": Ben Calvin Hary wird neuer Exposé-Autor

Ab Band 3300 wird Ben Calvin Hary für die Exposés der größten Science-Fiction-Serie der Welt verantwortlich sein, nach denen ein Dutzend Autorinnen und Autoren arbeitet.

Jede Woche erscheint ein neuer "Perry Rhodan"-Roman, der als Romanheft, als eBook und als Hörbuch in den Handel kommt. Damit die Serie in sich schlüssig ist, wird sie seit dem ersten Band im Jahr 1961 von Exposé-Autoren gesteuert. Im Spätsommer 2012 begannen Christian Montillon und Wim Vandemaan mit ihrer gemeinsamen Arbeit, der erste Roman unter ihrer Ägide erschien im Mai 2013. Wenn sie im November 2024 als Exposé-Autoren zurücktreten, haben sie die Handlungsvorgaben für insgesamt 600 Romane verfasst und die Serie so lange gesteuert wie vor ihnen beispielsweise K. H. Scheer oder William Voltz.

Der im Saarland lebende Ben Calvin Hary war im Vorjahr in das "Perry Rhodan"-Autoren-Team aufgenommen worden. Der erste Roman, den er zur Serie beisteuerte, trug den Titel "Die letzte Drangwäsche" (Band 3222). Hary verantwortete unter anderem bereits zwei "Perry Rhodan"-Mini-Serien.