Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Lelouchs Vision", "Mercenary Chronicles" & mehr

Er ist unschuldig. Er hat die Familie nicht ermordet. Er kannte sie gar nicht. Aber warum ist der Mob von seiner Schuld überzeugt? Warum inszenieren die Medien eine Kampagne gegen ihn? Warum hält ihn sogar seine Liebste für den Täter? Dabei wäre er zu so einer brutalen Tat gar nicht fähig gewesen. Er verteidigt sich, gerät in Panik, zweifelt selbst an seiner Unschuld. Eine raffinierte Computersimulation konfrontiert ihn wieder und wieder mit dem Verbrechen und den Reaktionen seiner Umwelt - bis er kapituliert. Die Staatsanwältin braucht seine Schuld nicht mehr zu beweisen. So soll die Justiz der Zukunft aussehen? Unschuldsvermutung und Persönlichkeitsrechte gelten nicht mehr, im Mittelpunkt stehen Repression und der vorsorgliche Schutz der Gesellschaft vor Verbrechen und Terrorismus.
Das Hörspiel "Lelouchs Vision" von Christian Gasser lief gestern auf 1LIVE, es findet sich im Netz jetzt hier.

Die Erde - nur noch eine Legende.
Die Kommunität - das letzte Refugium der Menschheit.
Das Ziel - zu überleben.
Die Planetengemeinschaft der Kommunität erstreckt sich über Hunderte besiedelter Sonnensysteme und Tausende von Lichtjahren - und sie befindet sich im Krieg mit den insektoiden Claws. 1st Lieutenant Tyler Harris von den Royal Space Marines und vier seiner Freunde geraten zwischen die Fronten von Verrätern und Aliens, skrupellosen Politikern und mächtigen Wirtschaftsbossen. Ihnen bleibt nur eine Möglichkeit, wenn sie überleben und ihre Heimat retten wollen: Sie müssen sich gegen alles stellen, an das sie bisher geglaubt haben - und selbst zu Verrätern werden...
Bei Lübbe Audio ist Teil 1 der "Mercenary Chronicles" von Cliff Allister erschienen, "Im Dienst der Garde". Das Hörbuch wurde von Douglas Welbat eingesprochen und kommt auf eine Länge von fast acht Stunden.

"Perry Rhodan ATLANTIS" feiert mit dem sechsten Heft ("In der Methanhölle") Bergfest; Dietmar Schmidt, der Autor, ist daher zu Gast in der neuen Folge des Podcasts "warpcast", bei YouTube hier zu finden.

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz sind die Hörspiele "Die drei ???" Folge 216 ("Die Schwingen des Unheils"), "Gruselkabinett" Folge 178 ("Das unheimliche Turmzimmer", E. F. Benson), "John Sinclair" Folge 153 ("Ihr Freund, der Ghoul"), "Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" Folge 32 ("Abrechnung"), "Grimms Märchen" (Titania Medien) Folge 8, "Sinclair - Underworld" Folge 8 ("Tote Zone") und "Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen" Folge 6 ("Böses Erwachen").

Zusammenstellung: ojm