Hörspiel- & Hörbuch-News

News in Kürze: "Frankenstein und der Zirkel der Sieben", "John Sinclair" & mehr

Mythos. Legende. Frankenstein. Der begabte Arzt und Wissenschaftler erhält einen Brief, der ihn nach vielen Jahren zurück in seine alte Heimat beordert. In Genf angekommen, offenbart ihm ausgerechnet sein Vater ein lange gehütetes Familiengeheimnis. Victor Frankenstein sieht sich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Nur wenig später ist er gezwungen, ein Leben zu retten. Doch kann er dies nicht tun, ohne gleichzeitig ein unschuldiges Leben zu nehmen. In einer stürmischen Gewitternacht wird Frankenstein von seinen schlimmsten Albträumen eingeholt.
"Am Abgrund der Nacht" ist der Titel der Folge 1 der neuen Hörspielserie "Frankenstein und der Zirkel der Sieben", die jetzt digital im Netz erhältlich ist. Hier findet sich eine Hörprobe.

Die "John Sinclair"-Hörspiele von Lübbe Audio werden 20 Jahre. Deswegen ist die aktuelle Folge des "John Sinclair"-Podcasts vollgepackt mit spannenden O-Tönen und Interviews, sie findet sich hier. Man geht dem Damals und dem Heute auf den Grund. Zu Wort kommt Marc Sieper, der langjähriger Leiter von Lübbe Audio war. Er erzählt von den Anfängen. Die Hörspiel-Produzenten Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach berichten vom Hier und Jetzt. Und dazwischen plaudern Dietmar Wunder alias John Sinclair und die Erzählerin Alexandra Lange. Aber zuvor macht man noch einen Abstecher zu den Romanheften: Hier gibt es zu berichten, dass Marlene Klein als erste weibliche Autorin solo einen Roman verfasst hat.

Mandy Strauch hat einen Kater. Einen Kater und einen Filmriss, was letzte Nacht geschah. Zum Glück gibt es die nette, freundliche KI Ihres digitalen Spiegel-Assistenten 6.0.3, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht - oder auch nicht.
Zum kostenlosen Download bereitgestellt hat Hoerspielprojekt.de hier das Hörspiel "Spieglein".

Ein Video, in dem Ken Follett auf Fragen zu seinem neuen Buch "Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit" antwortet, hat Lübbe hier online gestellt.

Neu im Handel erhältlich sind die Download-Paket-Versionen von "Perry Rhodan LEMURIA", "Perry Rhodan MISSION SOL" (Mini-Serie 2) und "Perry Rhodan STORYS: DIE VERLORENEN JAHRHUNDERTE".

Diese Woche neu erschienen auf CD und digital im Netz ist das Hörspiel "H. P. Lovecraft - Chroniken des Grauens" Folge 4 ("Die Musik des Erich Zahn").

Digital im Netz neu angeboten werden die Hörspiele "Midnight Tales" Folge 26 ("Tote neue Welt" (Teil 2)) und "Edgar Allan Poe & Auguste Dupin: Aus den Archiven" Folge 9 ("Das Rattendorf").


Zusammenstellung: ojm