Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. Oktober

Anomaly – Jede Minute zählt
Kauf- und Leih-DVD
GB 2014, Regie: Noel Clarke, mit Ian Somerhalder, Alexis Knapp u.a.

Der ehemalige Soldat Ryan Reeve wird entführt und findet sich im Kofferraum eines Vans wieder. Es bleibt ihm nicht viel Zeit herauszufinden, wie er dorthin gekommen ist – und vor allem, warum. Denn in genau 9 Minuten und 47 Sekunden soll sein Leben enden. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt...

Bates Motel – Season 2 Box
Kauf-DVD

Nach der Beerdigung der ermordeten Miss Watson kehrt für Norman keine Ruhe ein. Er wird von Blackouts, höchst fragwürdigen Gestalten und nicht zuletzt von seinem eigenen, höchst seltsamen Verhalten geplagt. Gleichzeitig muss Norma in die Abgründe ihrer Familiengeschichte blicken. Dunkle Geheimnisse kommen ans Tageslicht, und finstere Typen aus der Nachbarschaft bedrohen Normas Suche nach ein bisschen Glück.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes

Tarzan
Kauf- und Leih-DVD
D 2013, Regie: Reinhard Klooss

Als die Familie Greystoke mit dem Hubschrauber im afrikanischen Dschungel abstürzt, überlebt nur der kleine Sohn das Unglück. Von Gorillas gefunden und aufgezogen, wächst er unter ihresgleichen zu Tarzan heran. Fast zehn Jahre vergehen, bis Tarzan wieder auf einen Menschen trifft: die mutige und schöne Jane Porter. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück währt nicht lange. Janes Begleiter, der Unternehmer William Clayton, verfolgt eigennützige Pläne. Jetzt muss Tarzan all seine im Dschungel erworbenen Fähigkeiten und seinen Verstand einsetzen, um seine Heimat zu retten und die Frau, die er liebt.

Extras: Making of, Featurettes, Interviews

31. Oktober

Bitten – Season 1 Box
Kauf-DVD

Alles scheint perfekt: Die 28jährige, attraktive Elena Michaels führt zusammen mit ihrer großen Liebe ein beneidenswertes Leben. Doch plötzlich wird ihr Leben in seinen Grundfesten erschüttert. Schuld ist ein kleiner Biss, der sie zur Werwölfin macht. Elena ist gezwungen ihre Heimatstadt, ihren Mann und ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Eine Weile kann Elena die Fassade der Normalität aufrecht erhalten. Auch ihr neuer Mann ahnt nichts von ihrem Geheimnis. Als sich aber eine schreckliche Mordserie in Elenas alter Heimat ereignet, ändert sich alles schlagartig. Die junge Schönheit muss sich ihrem inneren Kampf zwischen Mensch und Biest stellen.

Free Birds – Esst uns an einem anderen Tag
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Jimmy Hayward

Hat eigentlich mal jemand die Truthähne gefragt, wie sie Thanksgiving finden? Die beiden unerschrockenen Vögel Jake und Reggie haben dazu eine ganz klare Meinung: Nie wieder Puter als Festtagsbraten! Sofort nehmen sie ihr Schicksal in die eigenen Flügel und machen sich auf zu einem gefiedersträubenden Abenteuer. Mit einer eierförmigen Zeitmaschine reisen sie ins 17. Jahrhundert und landen bei den Pilgern an der amerikanischen Ostküste, die gerade das allererste Thanksgiving feiern wollen – Festtagsbraten inklusive.

Extras: Making of, Featurette

Jinn
Kauf-DVD
USA 2014, Regie: Ajmal Zaheer Ahmad, mit Dominic Rains, Ray Park u.a.

Shawn, ein Autodesigner, genießt ein idyllisches Leben mit seiner neuen Frau Jasmine, bis er eine kryptische Mitteilung erhält. Die Mitteilung warnt vor akuter Gefahr und einem Fluch, der seiner Familie seit Generationen anhaftet. Shawn glaubt dieser Enthüllung aus seiner Vergangenheit nicht, bis schockierende Dinge passieren. Aus Furcht um sein Leben, wendet sich Shawn an Gabriel und Vater Westhoff, ein mysteriöses Duo, das behauptet, Antworten zu haben. Mit ihrer Hilfe findet er den angeketteten Ali. Von ihm erfährt Shawn, dass es auf dieser Welt mehr gibt, als er sich je vorgestellt hat. So stellt er sich dem Bösen, ohne zu ahnen, was ihn erwartet...

Nix wie weg – vom Planeten Erde
Kauf-DVD
USA/Kanada 2013, Regie: Callan Brunker

Auf dem Planeten Baab ist der Astronaut Scorch Supernova ein Nationalheld und wird von der blauen Alienbevölkerung verehrt und bewundert. Unterstützt wird er bei seinen Rettungsaktionen von seinem Bruder Gary, einem Nerd, der sich an alle Regeln hält und für die Mission Control der BASA-Kontrollbasis arbeitet. Als sie einen Hilferuf des durch und durch gefährlichen Planeten Erde erhalten, schlägt Scorch alle Warnungen in den Wind und begibt sich allein auf diewaghalsige Mission. Prompt landet er in der Falle des skrupellosen General Shanker, der ihn gefangen nimmt und in der Area 51 festhält. Dummerweise kann ihm jetzt nur noch sein risikoscheuer Bruder Gary helfen...

Quelle: video.de