Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. September

Die Höhle – Überleben ist ein Instinkt, keine Wahl.
Leih-DVD
E 2014, Regie: Alfredo Montero, mit Marta Castellote, Eva García u.a.

Fünf junge Leute aus Spanien, zwei Damen und drei Herren, fahren gemeinsam auf eine Insel, um ein unbeschwertes Camping-Wochenende zu verbringen. Vor Ort fließen Drogen und Alkohol in Strömen, alberne Mutproben werden begangen. So zögert das Quintett keine Minute, in den frisch entdeckten Eingang und die Eingeweide einer weitläufigen Höhle zu krabbeln. Als man erst einmal drinsteckt, ist zu spät. Kein Rückweg markiert, niemandem erzählt, wo man steckt, kein Wasser, keine Nahrung. Als die Batterien schwächeln, liegen die Nerven blank.

Extras: Making of, Featurettes

Proxy
Leih-DVD
USA 2013, Regie: Zack Parker, mit Alexia Rasmussen, Alexa Havins u.a.

Auf dem Rückweg von einem Beratungstermin wird die hochschwangere Esther in einer Seitenstraße niedergeschlagen, das Baby stirbt noch im Mutterleib. Nach der brutalen Attacke wird Esther psychologisch betreut und landet in einer Selbsthilfegruppe, wo sie Bekanntschaft macht mit der jungen Melanie. Die musste ebenfalls den Verlust eines Kindes verkraften. Jedenfalls behauptet sie das, bis Esther durch Zufall bemerkt, dass es sich dabei um eine Lüge handelt. Doch auch Esther hütet ein unschönes Geheimnis.

23. September

Snowpiercer
Kauf-DVD
Südkorea/USA/Frankreich 2013, Regie: Bong Joon-ho, mit Chris Evans, Jamie Bell u.a.

Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich mehr. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor...

Extra: Making of

24. September

Nurse
Leih-DVD
USA 2014, Regie: Douglas Aarniokoski, mit Paz de la Huerta, Katrina Bowden u.a.

Als die hübsche Krankenschwester Danni einen neuen Job antritt, ahnt sie nicht, dass sich hinter der freundlichen Fassade ihrer Kollegin Abby ein im Wortsinne männermordender Vamp verbirgt. Denn nachts befördert die aufregend-schöne Abby – im lasziven Lack-und Leder-Outfit – die Männer reihenweise ins Jenseits. Doch auch für Frauen hat sie eine Schwäche, insbesondere für Ihre neue Kollegin. Als Danni sie jedoch zurückweist, zeigt Abby ihr, wie gut sie mit Spritze und Skalpell umgehen kann...

Extras: Making of, Featurette

Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaft
Kauf- und Leih-DVD
D 2014, Regie: Ali Samadi Ahadi, mit Findus, Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht u.a.

Der alte Pettersson lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt.

Extras: Making of, Featurette

Under the Skin – Tödliche Verführung
Leih-DVD
USA/GB 2014, Regie: Jonathan Glazer, mit Scarlett Johansson, Paul Brannigan u.a.

Ihr Zuhause ist die Straße, die Nacht ihr Komplize: In einem Lieferwagen fährt die mysteriöse Laura allein durch Schottland. Pechschwarzes Haar, blutrote Lippen, ständig auf der Suche nach Beute. In grellen Clubs, auf Parkplätzen und in dunklen Gassen findet sie immer willige Opfer; einsame, gelangweilte Männer, die auf schnellen Sex hoffen und der überirdischen Schönheit nichtsahnend in die Falle gehen. Wenn sie begreifen, was ihnen widerfährt, ist es für die Opfer bereits zu spät: Der verführerische Vagabund ist nicht von diesem Planeten, und in seiner Heimat herrschen ganz spezielle kulinarische Vorlieben... Doch allmählich kommen Laura Zweifel an ihrer tödlichen Mission.

Extras: Making of, Featurettes

25. September

13 Sins
Leih-DVD
USA 2014, Regie: Daniel Stamm, mit Mark Webber, Rutina Wesley u.a.

Der schüchterne Handelsvertreter Elliot Brindle steckt tief in der wirtschaftlichen Krise, als ihn ein merkwürdiger Anrufer reichen Lohn in Aussicht stellt, wenn Elliot dafür seiner Umgebung einige mehr oder weniger geschmacklose Streiche spielt. Als das Geld auf dem Konto klingelt, wächst Elliotts Ehrgeiz, und er ist bereit, immer größere Risiken einzugehen bei den Aufgaben, die sich in Frechheit und Brutalität steigern wie der Sold, der dafür ansteht. Das erregt schon bald auch die Aufmerksamkeit der Polizei.

Godzilla
Kauf- und Leih-DVD
USA 2014, Regie: Gareth Edwards, mit Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe u.a.

Die spektakuläre Wiedergeburt des meistverehrten Monsters der Welt: "Godzilla". Der junge Regisseur Gareth Edwards entwickelt die mitreißende Vision menschlicher Tapferkeit und Friedenssehnsucht im Angesicht titanischer Naturgewalten, denen nur der monumentale Godzilla entgegentreten kann, weil die Menschheit ihnen schutzlos ausgeliefert ist. Gareth Edwards inszeniert "Godzilla" mit Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, Sally Hawkins, David Strathairn sowie Bryan Cranston in den Hauptrollen.

Extras: Featurettes

Invasion vom Mars
Kauf-DVD
USA 1985, Regie: Tobe Hooper, mit Karen Black, Hunter Carson u.a.

Keiner will dem jungen David glauben, als er von der nächtlichen Landung eines UFOs berichtet. Doch kurz darauf ist es bereits zu spät: Außerirdische Invasoren haben der Menschheit ihren Stachel injiziert und sie – äußerlich unverändert – zu willenlosen Marionetten werden lassen. Mit Hilfe von Schulpsychologin Linda Magnusson und dem Militär dringt David bis zur unterirdischen Basis der Aliens vor. Ein aufopferungsvoller Kampf um die Zukunft der Erde beginnt...

Extra: Featurette

26. September

Automatic
Kauf-DVD
USA 1994, Regie: John Murlowski, mit Oliver Gruner, Daphne Ashbrook u.a.

Der Roboter J 269 ist von seinem Schöpfer zwar auf Verteidigung programmiert, kann und soll wohl aber auch zu Macht-Missbrauch eingesetzt werden. Sekretärin Nora wird von ihrem Chef fast vergewaltigt, als der Roboter plötzlich zum Angriff übergeht und den Mann tötet. Firmenleiter Goddard fürchtet um den Ruf der technischen Superentwicklung und befiehlt, J 269 und Nora zu töten.

Fleming
Kauf-DVD

London im Jahr 1939. Ian Fleming ist ein Playboy, der das Leben in vollen Zügen genießt, aber im Schatten seines erfolgreichen Bruders Peter steht. Seine Mutter Evelyn hat genug von seinem Treiben und legt ein gutes Wort beim Premierminister ein. Fleming bekommt einen Job im Marine-Nachrichtendienst. Er hat zwar keinerlei Erfahrung, denkt aber unkonventionell und verfügt über gute Instinkte. Neben seiner neuen Tätigkeit als Spion lässt sich Fleming mit zwei jungen Damen ein: der naiven Muriel Wright und der geheimnisvollen Anne O'Neill. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, sind Flemings Methoden und Fähigkeiten gefragter denn je, und er beginnt seine wahren Talente zu entdecken und setzt als Spion sein Leben aufs Spiel. Seine Abenteuer, die er in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Jamaica erlebt, werden für ihn die Inspiration für eine der größten Figuren der Filmgeschichte sein: James Bond.

Hunted – Vertraue niemandem – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Sam, gespielt von Melissa George ("Alias"), ist eine schonungslose Elite-Agentin ohne Mitleid für ihre Gegner – eine entschlossene Profi-Jägerin. Doch ehe sie sich versieht, wird sie selbst zur Gejagten und damit zum Opfer. Sam flüchtet seit ihrer Kindheit vor ihrer Vergangenheit. Doch als sie nach einem auf sie verübten Anschlag wieder in ihren Job bei Byzantium zurückkehrt, begreift sie schnell, dass der einzige Weg endlich mit der Vergangenheit abzuschließen der ist, sie anzunehmen und aufzuarbeiten. In einem komplexen Netz aus Ungewissheit und Paranoia muss Sam herausfinden, wer es auf sie abgesehen hat und sie umbringen will. Gleichzeitig muss sie versuchen ihre Mission und ihren Job bei Byzantium abzuschließen, bevor es zu spät ist. Wird sie es schaffen?

Extra: Entfernte Szenen

Open Grave
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Gonzalo López-Gallego, mit Sharlto Copley, Thomas Kretschmann u.a.

Ein Mann erwacht mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen, ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist oder wie er dort hinkam. Nachdem ihm eine Unbekannte geholfen hat, sich aus der Grube zu befreien, trifft er auf weitere Fremde, die ebenfalls unter Gedächtnisverlust leiden. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie sind und wer für die Toten verantwortlich ist. Nach den ersten grausigen Entdeckungen dämmert es den Überlebenden jedoch schnell, dass sie verschwinden müssen, denn der Horror fängt gerade erst an...

Extras: Featurettes

Quelle: video.de