Film- & Serien-News

Kino-News in Kürze: "300", "Agent 47" & mehr

Ein Blick hinter die Kulissen des Films "300: Rise of an Empire" wurde als Videoclip veröffentlicht und kann hier angeschaut werden. ### Hannah Ware wird neben Zachary Quinto und Rupert Friend in dem "Hitman"-Reboot "Agent 47" zu sehen sein. ### Ein weiterer Trailer zu Disneys CGI-Trickfilm "Planes: Fire and Rescue" wurde veröffentlicht. Das Ganze findet sich hier. ### Im Alter von 71 Jahren ist am Dienstag Wu Ma gestorben. In mehreren hundert Filmen aus Hongkong war er meist in Neben- oder Gastrollen zu sehen, am Bekanntesten dürfte die des Hohen Priesters in "A Chinese Ghost Story" (1987) gewesen sein. Darüberhinaus drehte er auch mehrere Dutzend Filme, zum Teil alleine, zum Teil aber auch mit anderen Regisseuren gemeinsam, wie "Shaolin – Die Rache mit der Todeshand" (1976) oder "Ti Lung – Die tödliche Kobra" (1980).