Film- & Serien-News

Ab Donnerstag bei RTL II: "The Walking Dead"

RTL II zeigt ab Donnerstag (23.15 Uhr) die dritte Staffel der Serie "The Walking Dead" als Free-TV-Premiere . Der Sender über die Serie: Nach dem Tod seines ehemals besten Freundes und später stärksten Konkurrenten Shane ist Rick Grimes wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Doch wie soll er das Vertrauen der Gruppe zurückgewinnen? Auch die Frage nach einer neuen Bleibe ist drängender denn je: Zwar stößt die Gruppe auf ein verlassenes Gefängnis, das mit seinen Sicherheitsanlagen wie ein idealer Zufluchtsort vor der Zombie-Epidemie wirkt. Die wenigen dort verbliebenden Gefangenen sind allerdings auf die Neuankömmlinge nicht gut zu sprechen. Und dann ist da noch die benachbarte Gemeinde Woodbury, deren Anführer, der "Governor", sich zum diktatorischen Herrscher aufgeschwungen hat. Er und seine zahlreichen Unterstützer haben es ebenfalls auf das Gefängnis abgesehen – und gegen diese erdrückende Übermacht scheinen Rick und seine verbliebenen Mitstreiter keine Chance zu haben.