Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

15. Juli

Nightbreakers – Vampire Nation
Kauf-DVD
USA 2012, Regie: Todor Chapkanov, mit Andrew Lee Potts, Neil Jackson u.a.

Nachdem man erkannt hat, dass schon seit langer Zeit Vampire unter den Menschen leben, hat man Konstantin Kovak als Minister für die Beziehungen zwischen Vampiren und Menschen ernannt. Als es zu grausamen Morden sowohl an Vampiren als auch Menschen kommt, beauftragt Kovak den Vampirjäger Harker und sein Team. Der Gegner ist schnell ausgemacht: Mutierte Vampire, die wie Fledermäuse durch die Straßenschluchten fliegen und jeden angreifen, der ihnen in den Weg kommt. Doch es gibt viel mehr Monster als angenommen...

The Lost Planet – Something Is Out There
Kauf-DVD
USA 2013, Regie: Emmett Callinan, mit Keith Reay, Steve West u.a.

In weit entfernter Zukunft hat die Menschheit entlegene Galaxien besiedelt. Sechs Freunde, auf der Suche nach etwas Spaß und Abenteuer, haben sich aufgemacht, einen unbekannten Planeten zu besuchen. Doch es gibt Probleme mit ihrem Rauschiff und sie stranden auf unerforschtem Terrain. Während sie versuchen, das Raumschiff wieder flott zu kriegen und Hilfe zu bekommen, merken sie, dass sie nicht allein sind. Irgendetwas ist da draußen, sie sind umzingelt von einer unbekannten Gefahr. Ein unerbittlicher Kampf beginnt – ums nackte Überleben.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes

Zurück in die Vergangenheit – Die komplette Serie
Kauf-DVD

Der Wissenschaftler Dr. Sam Beckett wird das Opfer eines missglückten Experimentes. Die Zeitmaschine, mit der er unterwegs ist, hat eine Fehlfunktion. Dadurch kann er nicht mehr in die Gegenwart zurück, sondern nur innerhalb der letzten 30 Jahre hin- und herspringen. Allerdings kann er die Identität anderer Menschen annehmen und in deren Gestalt Katastrophen und Schicksalsschläge verhindern. Unterstützt wird er dabei von seinem Projektleiter Al Calavicci, der ihm als Hologramm die wichtigsten Daten über die Person, die Sam gerade ist, mitteilt. Allerdings sind diese Informationen nicht immer vollständig, was mitunter zu Problemen führt.

Extra: Rückblick

18. Juli

Defiance – Season 1 Box
Kauf-DVD

Nach jahrelangem Krieg mit Aliens ist die Erde zerstört und die Überlebenden – Menschen und Vertreter verschiedener Alien-Rassen – leben Seite an Seite. Der geheimnisumwitterte Ex-Soldat Joshua Nolan und seine Begleiterin Irisa lassen sich in der Stadt Defiance nieder, wo sie mit anderen Bewohnern versuchen, in der gefährlichen neuen Welt eine neue Gesellschaft aufzubauen. Denn nur gemeinsam können sie sich lebensbedrohlicher Gefahren von außen erwehren.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes

19. Juli

Bait – Haie im Supermarkt
Kauf-DVD
Australien 2012, Regie: Kimble Rendall, mit Phoebe Tonkin, Alex Russell u.a.

Der Genrekenner weiß – je kleiner die Ortschaft, desto größer ist der Horror, der den Menschen dort widerfährt. So auch in dem idyllischen Tweed Heads an der Küste Australiens, das seine neue Attraktion feiert: ein unterirdisch gelegenes Einkaufszentrum. Gerade eröffnet, zieht es zahlreiche Neugierige an, als plötzlich eine Tsunami-Welle auf das Städtchen trifft und das Center fast komplett unter Wasser setzt. Die Sonderangebote sind davon gespült, vor den Ausgängen lagern Trümmer und die wenigen, zum Teil verwundeten Überlebenden retten sich auf die Supermarktregale. Doch zu allem Überfluss hat das Shoppingparadies ein paar neue, besonders hungrige Besucher angelockt: zwei aggressive Weiße Haie! Während der Wasserpegel kontinuierlich steigt und Nachbeben das bereits zerstörte Gebäude erschüttern, gehen langsam aber sicher die Fluchtideen und auch die Mitstreiter aus. Mit der andauernden Gefangenschaft steigt nicht nur der Appetit der Haie auf die menschlichen Häppchen. Auch die Eingeschlossenen haben plötzlich einen Gegner in den eigenen Reihen...

Extras: Making of, Interviews

Comedown
Kauf-DVD
GB 2012, Regie: Menhaj Huda, mit Geoff Bell, Adam Deacon u.a.

Dunkel und bedrohlich überragt der Wohnblock Mercy Point das Stadtviertel, in dem Lloyd und seine Freunde als Kinder zu Hause waren. Nun führt ein Spaß verheißender Deal die Teenager für eine Nacht in das Gebäude zurück: Für einen Piratensender sollen sie im obersten Stockwerk eine neue Antenne installieren. Doch in den dunklen Gängen lauert ein letzter Bewohner, der übel gelaunt ist von der lautstarken Störung – und so versucht er mit sachgemäß scharfem Werkzeug und allerlei monströsen Fallen die Störenfriede zu entfernen – einen nach dem anderen...

Quelle: video.de