Film- & Serien-News

Mustergültiger Start für "Iron Man 3"!

In den USA und Deutschland noch gar nicht angelaufen, spielte "Iron Man 3" an diesem Wochenende in über 40 Ländern sensationelle 195 Millionen Dollar ein. Das ist fast doppelt so gut wie der Vorgänger und außerhalb der USA sogar knapp 10 Millionen Dollar besser als der letztjährige All-Time Blockbuster "Marvel’s The Avengers".

Nun wird in den USA schon spekuliert, ob Robert Downey Jr. als Tony Stark möglicherweise den dort besten Start aller Zeiten von 207 Millionen Dollar nächstes Wochenende knacken kann. Eine Zahl, die selbstverständlich auch von den Avengers und somit auch von ihm selbst aufgestellt wurde. Die große Beliebtheit des Avengers-Films und die mit dem Wechsel auf dem Regiestuhl verbundenen positiven Kritiken dürften für den deutlichen Rückenwind für "Iron Man 3" verantwortlich sein.

Text: Oliver Naujoks