Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

17. September

Blind
Leih-DVD
Südkorea 2011, Regie: Ahn Sang-hoon, mit Kim Ha-neul, Yoo Seung-ho u.a.

Drei Jahre nachdem die angehende Polizistin bei einem selbst verursachten Autounfall Augenlicht und Bruder verlor, leidet Min Soo-ah noch schwer unter dem Trauma. Als sie eines Abends von einem Fremden im Auto mitgenommen wird, glaubt sie zu bemerken, wie dieser eine Leiche transportiert. Die alten Kollegen schenken ihr zunächst keinen Glauben, doch tatsächlich ist in besagter Nacht eine Frau verschwunden, möglicherweise als Teil einer Mordserie. Detective Cho erhält den Auftrag, der Sache nachzugehen, und auch Mins Ehrgeiz ist geweckt.

19. September

[Rec]³ Genesis
Leih-DVD
Spanien 2012, Regie: Paco Plaza, mit Leticia Dolera, Javier Botet u.a.

Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Das ändert sich aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Als andere Besucher sich rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus: Die gemütliche Festivität wird zum hysterisches Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen – und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?

21. September

Dark Shadows
Kauf- und Leih-DVD
USA 2012, Regie: Tim Burton, mit Johnny Depp, Michelle Pfeiffer u.a.

Als Vampir Barnabas Collins nach 200 Jahren seinen Sarg verlässt, mischen sich in seiner Reaktion Staunen und Zorn. Die Welt der 70er Jahre ist ihm so fremd wie seine letzten Nachkommen, die Frau aber, die jetzt den Ton in der Stadt angibt, so vertraut wie verhasst, weil sie, eine verführerische aber eifersüchtige Hexe, einst seine große Liebe tötete und ihn zum Untoten machte. Kann Barnabas seiner zerrütteten Familie näherkommen und dabei die romantisch gestörte stalkende Zauberin auf Distanz halten?

Extra: Entfallene Szenen

Batman: The Dark Knight Returns – Teil 1
Kauf-DVD
USA 2012

Quelle: video.de