Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

20. August

Torchwood: Miracle Day

Kauf-DVD

Der zum Tode verurteilte Kindsmörder Oswald Danes überlebt auf mysteriöse Weise seine eigene Hinrichtung. Diese Meldung hält Amerika in Atem. Zur gleichen Zeit, hören Menschen auf der ganzen Welt auf zu sterben. Von Tag zu Tag hält das Phänomen an. Nur die britische Geheimorganisation Torchwood scheint Antworten darauf zu haben. Denn genau zu dem Zeitpunkt, als der letzte Mensch stirbt, erreicht eine anonyme Mail mit dem Wort Torchwood die CIA. Die beiden CIA-Agenten Rex Matheson und Esther Drummond stellen Nachforschungen an. Es gibt nur zwei Torchwood-Mitglieder, die noch am Leben sind: Gwen Cooper, die zusammen mit ihrem Ehemann und Baby in einem Versteck in Wales lebt, und den geheimnisvollen, brillanten Captain Jack Harkness. Zunächst bei der CIA unter Verdacht geraten, finden sich alle Beteiligten schon bald auf der gleichen Seite – im Kampf gegen die größte Bedrohung der Menschheit: der Menschheit selbst!

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes

21. August

Sector 7

Kauf-DVD

SK 2012, Regie: Kim Ji-hoon, mit Ha Ji-won, Ahn Sung-kee u.a.

Auf einer Bohrinsel im Pazifik liegen die Nerven blank. Erst findet man kein Öl, dann kommt es zu seltsamen Vorfällen, nachdem man zuvor bei Probebohrungen auf winzige amphibienhafte Lebewesen gestoßen ist. Zunächst geben sich die Arbeiter untereinander die Schuld, Sündenböcke sind schnell ausgemacht. Dann jedoch muss man feststellen, dass aus kleinen Kreaturen große wurden, und man relativ schutzlos einem ernsthaften Ungezieferproblem gegenüber steht. Auch scheint es so, als sei das Problem hausgemacht.

23. August

Alien Trespass

Kauf- und Leih-DVD

Kanada 2009, Regie: R. W. Goodwin, mit Eric McCormack, Jenni Baird u.a.

Amerika im Jahr 1957. In einem kleinen kalifornischen Städtchen nahe der Mojave-Wüste beobachtet der Astronom Ted Lewis gerade den nächtlichen Himmel, als aus ebendiesem ein Raumschiff herniederstürzt und seine beiden Insassen auf die Erde kippt. Der eine ist ein interstellarer Polizist, der andere ein einäugiges Tentakelmonster, das sich sofort aufmacht, die Menschheit zu kujonieren. Der Cop aber schlüpft in die Haut von Ted Lewis, um inkognito die Verfolgung des Flüchtigen aufzunehmen. Beides führt zu allerlei Trubel.

Extras: Making of, Interviews

Battleship

Kauf und Leih-DVD

USA 2012, Regie: Peter Berg, mit Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård u.a.

Die Existenz der Erde steht auf dem Spiel, als außerirdische Raumschiffe ein internationales Marinemanöver vor Hawaii angreifen. Plötzlich befindet sich die Flotte im Krieg gegen einen gefährlichen Gegner, der den gesamten Planeten in Schutt und Asche legen will. Wenn die Menschheit dieses galaktische Inferno überleben soll, muss sie die übermächtigen Kampfmaschinen der Aliens besiegen...

24. August

Coffin – Lebendig begraben

Kauf-DVD

USA/Südkorea/Thailand/Singapur 2008, Regie: Ekachai Uekrongtham, mit Ananda Everingham, Karen Mok u.a.

Su und Chris kennen einander nicht, haben aber ähnliche Probleme. Sie erfährt Tage vor ihrer Hochzeit, dass sie Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat, er muss miterleben, wie seine Freundin in ein mysteriöses Koma fällt. Beide hören von einem alten Ritual, das erfordert, dass sich eine lebende Person in einen Sarg legt, um so die karmischen Umstände, die ihnen übel mitspielen, umzudrehen. Es ist eine Beerdigung für die Lebenden, nach der sich das Glück wenden soll. Und tatsächlich, Sus Krebs geht zurück und Chris' Freundin erwacht wieder. Doch irgendetwas muss bei dem Ritual schief gelaufen sein, denn beide werden von übernatürlichen Schrecken heimgesucht und müssen feststellen, dass sie ihr eigenes Pech weitergegeben haben...

Quelle: video.de