Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. Juni

Camel Spiders – Angriff der Monsterspinnen
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Jim Wynorski, mit Brian Krause, C. Thomas Howell u.a.

Im Kampfgebiet des Mittleren Ostens wird eine Gruppe Soldaten von tödlichen Riesenspinnen, den CAMEL SPIDERS, attackiert. Sie können dem Angriff gerade noch entkommen, jedoch gelangen ein paar der Kreaturen unbemerkt ins Flugzeug zurück nach Amerika. Dort fallen sie über eine Kleinstadt her und töten die Einwohner auf grausamste Weise. Army Captain Sturges, Sheriff Beaumont und eine Gruppe von Einheimischen und Touristen versuchen dem tödlichen Terror zu trotzen und der Invasion der Monster zu entkommen. Doch so leicht lassen sich die Spinnen nicht einschüchtern...

Die Saat des Bösen
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Paul Ziller, mit Adrian Pasdar, James Morrison u.a.

Als der Wissenschaftler Frame Marcos die Samenkörner aus dem Garten Eden in das vergiftete Klima und die zerstörte Umwelt unserer Erde geraten lässt, verwandelt sich die Pflanze in ein unkontrollierbares Monster, das eine unfassbare Zerstörung über die Erde bringt. Spezialagent Jack Taylor und seiner Kollegin Jocelyn bleiben nur noch wenig Zeit, um Marcos und seine Kreatur zu stoppen, bevor die Wurzeln den Meeresgrund aufbrechen und gigantische Tsunamis auf die Küsten der Erde zukommen.

Future X-Cops
Leih-DVD
China/Taiwan 2010, Regie: Jing Wong, mit Andy Lau, Barbie Hsu u.a.

Im Kampf um Solarenergie als alternative Versorgungsquelle kommt es im Jahr 2080 immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Befürwortern und den Gegnern dieser Versorgungsart. Als eines Tages die Polizistin Millie dabei getötet wird, fasst ihr Mann Kidd Zhao einen Entschluss. Mit einer neuartigen Zeitmaschine reist er in das Jahr 2020, um den Erfinder der solaren Energienutzung zu unterstützen und den Widersachern schon zu dieser Zeit das Handwerk zu legen. Er wird von seiner Kollegin Molly Wang, die schon lange in ihn verliebt ist, und seinem Vorgesetzten Sergeant Masterson begleitet. Aber auch ein paar Bösewichte gelangen durch das Zeittor und mischen die Vergangenheit so richtig auf. Doch die Cops aus der Zukunft dürfen ihren eigentlichen Plan nicht aus den Augen verlieren.

Jules Verne – Insel der Dinosaurier
Kauf-DVD
USA 1948, Regie: Jack Bernhard, mit Virginia Grey, Phil Reed u.a.

In einer dubiosen Bar in Singapur engagieren Ted Osborne und Carole Lane der rüden Kapitän Tarnowski für eine gefährliche Reise zu einer abgelegenen Südseeinsel. Im Krieg überflog Ted diese Insel und fotografierte dabei Dinosaurier. Diese will er nun fotografieren. Auf der Insel angekommen entdecken sie die ersten friedlichen Dinosaurier, doch im Landesinneren gibt es fleischfressende Artgenossen, die schon bald angreifen. Nachdem Ted genügend Fotos gemacht hat, will er die Insel verlassen, doch Tarnowski hat sich in den Kopf gesetzt, einen Dinosaurier lebend zu fangen und mitzunehmen.

Naked Fear 3 – Angst bis zum Tod
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Regie: Scott C. Robert, mit Kal Bennett, Britt George u.a.

Terris Leben könnte nicht perfekter sein. Sie lebt mit ihrem Freund Shayne zusammen und zu ihrem großen Glück gewinnt sie dann auch noch den Lotto- Jackpot. In der darauffolgenden Nacht wacht Terri plötzlich auf, und findet sich hilflos an einen Stuhl gekettet in einem dunklen Kerker wieder. Ihr Kidnapper durchsucht sie nach dem Lottoschein, aber Terri will nicht verraten, wo sie ihn versteckt hat. Ihr Peiniger ist ein brutaler Arzt, dem wegen seiner gefährlichen Experimente am offenen Gehirn die Zulassung entzogen wurde. Der Fanatiker benutzt Terri als Testperson für seine neu entwickelte Datenraub-Droge. Die Droge quält sie mit schrecklichen übernatürlichen Visionen. Da überkommt Terri ein schrecklicher Verdacht, dass ihr Freund Shane hinter ihrem Lottoticket her sein könnte. Aber diese schreckliche Vermutung ist nur der Anfang eines nicht enden wollenden Alptraums...

Supershark
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Fred Olen Ray, mit John Schneider, Sarah Lieving u.a.

Durch einen Unfall bei einer Ölbohrung nahe der Küste kann sich ein gigantischer prähistorischer Riesenhai befreien und frisst sich hungrig durch die schwimmenden Badegäste des nahegelegenen Strandes. Die hübsche Marine Biologin Kat Carmichael reist sofort an den Tatort. Doch Ölmagnat Roger Wade stellt sich ihr in den Weg um seine nicht ganz sauberen Geschäfte zu schützen. Der Hai ist mittlerweile mutiert und kann nun sogar auf Land sich fortbewegen. Mit der Hilfe des Disc Jockeys Dynamite Stevens trotzt Kat dem zwielichtigen Wade und muss einen Weg finden um das Monster zu besiegen.

The Hike – Ausflug ins Grauen
Leih-DVD
GB 2011, Regie: Rupert Bryan, mit Zara Phythian, Barbara Nedeljáková u.a.

Eine Gruppe junger Frauen, darunter eine Soldatin, die gerade erst von der Front in Afghanistan zurückkehrte und dort Traumatisches erlebte, unternehmen einen Campingausflug ins Grüne. An einer eher einsamen Stelle im Wald treffen sie auf ein Trio junger Männer, das sich erst seriös und zuvorkommend beträgt, dann aber bald die Maske fallen lässt und den Damen in unzweifelhaft lustmörderischer Absicht auf den Leib rückt. Der wehrhaften Soldatin glaubt man sich dabei früh entledigt zu haben, doch das ist ein Irrtum.

7. Juni

EUReKA – Die geheime Stadt – Season 4 Box
Kauf-DVD

Extras: Outtakes, Featurettes, entfallene Szenen

Viper – Season 2 Box

Jules Verne – Die Bestie von Monte Bravo
Kauf-DVD
USA/Mexiko 1956, Regie: Edward Nassour, mit Guy Madison, Patricia Medina u.a.

Eine günstige Gelegenheit lässt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.

Kauf-DVD

Das Verbrechen kennt keine Pause. Das weiß auch die Polizei von Metro City, die deshalb das Viper-Projekt wieder aufnimmt. Bis auf Mechaniker Franklin X. Waters wird ein komplett neues Team zusammengestellt. Ex-CIA-Agent Thomas Cole ist der neue Fahrer der hochmodernen Viper, die sich im Kampf gegen die Verbrechensbekämpfung in den Defender verwandelt – ein kugelsicherer, mit der neuesten Technik ausgerüsteter Panzer auf vier Rädern.

8. Juni

Camelot – Die komplette Serie
Kauf-DVD

England im 5. Jahrhundert: König Uthers Tochter Morgan kehrt aus dem Kloster zurück. Doch ihr Vater will sie weiterhin nicht an seinem Hof dulden. Dafür muss er bitter bezahlen: Morgan vergiftet ihn. Doch noch ist ihr die Krone nicht sicher. Geplagt von düsteren Visionen sucht Zauberer Merlin Uthers Sohn Arthur, der ohne seine wahre Herkunft zu kennen, verborgen vor der Welt bürgerlich aufwuchs. Nun soll er sich seiner Verantwortung stellen und Britannien vor dem Chaos bewahren. Doch die ehrgeizige Morgan verbündet sich sogar mit dem Warlord King Lot um sich die Macht zu sichern. Aber auch Merlin ist bereit, notfalls sogar Arthurs Leben aufs Spiel zu setzen, um seine Vision für Britanniens Zukunft zu sichern. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere. Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet.

Extra: Interviews

Metropia
Kauf-DVD
Schweden/Dänemark/Norwegen 2009, Regie: Tarik Saleh

Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina – das blonde Mädchen von der Shampooflasche – trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung...

The Sword and the Sorcerer 2
Leih-DVD
USA/Argentinien 2010, Regie: Albert Pyun, mit Kevin Sorbo, Val Kilmer, Christopher Lambert u.a.

Xuxia tötet den König von Abelar und will die Herrschaft über das Königreich Abelar übernehmen, doch die Königin Adonia heuert Oda an, um das zu verhindert. Oda gelingt es, mit seinen Freunden bis zu Xuxia vorzudringen und ihn in den Abgrund zu verbannen. Dessen Tochter Xia, eine Vampirin, hat es Oda angetan, beide verlieben sich ineinander. Als Xia aber ein Kind erwartet, schlitzt Oda sie auf und tötet sie. Sie zerfällt zu Staub. Um ganz sicher zu gehen, verschließt Oda diesen Staub in einem Steinsarg. Zwanzig Jahre später öffnen Piraten diesen Sarg und Xia erwacht zu neuem Leben. Sie sinnt auf Rache und überfällt das Königreich Abelar...

True Blood – Season 4 Box
Kauf-DVD

Sookie Stackhouse arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant in Bon Temps im tiefsten Louisiana. Sie verfügt über die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen zu "hören". Nachdem aus Japan stammender Blutersatz den Vampiren erlaubt, ihre Särge zu verlassen und als ganz normale Mitbürger zu leben, taucht eines Tages der zwar 173 Jahre alte, aber sehr attraktive Vampir Bill Compton in dem Restaurant auf. Sookie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, denn seine Gedanken bleiben ihr verborgen. Die übrigen Provinzler zeigen sich allerdings weniger tolerant, was die Einbürgerung der ehemaligen Blutsauger angeht.

Quelle: video.de