Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. August

Husk – Join the Harvest
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Brett Simmons, mit Devon Graye, Wes Chatham u.a.

Es sollte ein lustiger Wochenendausflug werden, zu dem eine Gruppe junger Freunde aufgebrochen ist. Auf der Landstraße crasht ihnen plötzlich eine Krähe in die Windschutzscheibe und das Auto landet im Maisfeld. Nun gilt es, Hilfe zu suchen. Im Feld machen die Jungs alsbald ein altes Farmhaus aus, zu dem sie sich durchschlagen. Das Haus scheint verlassen, obwohl im oberen Stockwerk Licht brennt. Irgendetwas scheint mit dem Haus nicht in Ordnung zu sein, das umsäumt von Vogelscheuchen ganz verlassen inmitten des Felds steht. Schon bald merken die Freunde, dass sich hier ein grausames Ritual abspielt, dessen Teil sie bereits sind...

Prey – Vom Jäger zur Beute
Leih-DVD
F 2010, Regie: Antoine Blossier, mit Grégoire Colin, Bérénice Bejo u.a.

"Prey – Vom Jäger zur Beute" erzählt die Geschichte von Nathan, der sich den Herbst lang mit seiner Familie in einem Kurort zurückzieht. Die Schwangerschaft seiner Frau Claire und das anstehende Ende des Familienbetriebs zwingen die Familie einige schwierige Entscheidung zu fällen. In der ersten Nacht, als die Familie sich versammelt hat, wird Claires Vater von einem Reh auf geheimnisvolle Weise terrorisiert. Die Männer beschließen sich auf die Suche nach dem Ursprung des merkwürdigen Verhaltens des Tieres zu machen, der sich anscheinend im umliegenden Wald befindet. Durch die ansteigende Spannung zwischen den Männern, wird ihnen bald bewusst, dass die Jagdsaison noch nicht vorbei ist...

Prowl
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Patrik Syversen, mit Ruta Gedmintas, Joshua Bowman u.a.

Amber, ein Teenager aus einer amerikanischen Kleinstadt, träumt von einem aufregenden Leben in Chicago. Sie kann ihre Clique überreden, sie dorthin zu begleiten, denn sie hat ein Apartment in Aussicht, das sie besichtigen will. Der Ausflug scheint jedoch zu Ende zu sein, als ihr Auto mitten auf der Landstraße liegen bleibt. Die Clique stoppt einen Trucker und überredet ihn, sie im Laderaum mitzunehmen. Dort beginnen sie eine ausgelassene Party zu feiern und bemerken erst spät, dass sich der Truck nicht auf dem Weg nach Chicago befindet, sondern in einem abgelegenen Lagerhaus Halt gemacht hat. Sie sind gefangen und es scheint keine Menschenseele ihre Schreie wahrzunehmen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, beginnen sie, die Ladung des Trucks zu inspizieren und machen dabei eine schockierende Entdeckung: Es handelt sich um Blutkonserven. Und schon bald erfolgt der erste Übergriff hungriger Kreaturen, die sich begierig auf die Ladung Frischfleisch stürzen...

25. August

30 Days to Die
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Griff Furst, mit Shirly Brener, Wendy Carter u.a.

Eine Gruppe von Mädchen ist gefangen in einer Hütte am Crystal Lake und ist den Angriffen eines maskierten Killers ausgesetzt.

Decoder – Die 7. Dimension
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Brad Watson, mit Kelly Adams, Lucy Evans u.a.

Zwei junge Frauen, die Studentin Sarah und ihre impulsive Freundin Zoe, landen vor dem Haus von Zoes Tutor, in den Zoe heimlich verliebt ist. Doch der junge Professor Malcolm lebt nicht alleine in dem Haus. Zusammen mit zwei Computerhackern versucht er dort die Geheimnisse der Torah zu entschlüsseln. Während das Trio sich in allerlei geheime Datenbanken hackt, wollen sich die drei Hacker gleichzeitig vor den Hackversuchen des Pentagons zu schützen. Zusammen kommen sie dem Geheimnis immer dichter auf die Spur. Doch dabei enthüllen sie Dinge, die nicht hätten enthüllt werden sollen und öffnen Türen, die besser verschlossen geblieben wären...

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2
Leih-DVD
USA 2008, Regie: mit Greg Evigan, Dedee Pfeiffer u.a.

Ein Kommando von weiblichen Amazonen unter der Führung von Jennifer Renee soll von Kanada durch die Erdrinde nach Deutschland "gebeamt" werden. Leider passiert dabei eine Panne: Die Mädels kommen nicht auf der anderen Seite an. Stattdessen hängen sie inmitten der Erde fest. Dort sehen sie sich einer prähistorischen Fauna ausgesetzt und angreifende Sauriern dezimieren die Gruppe. Als die Ausgangsbasis die Panne bemerkt, bekommt der Projektleiter Joseph Harnet die Aufgabe, die Truppe wieder zurückzuholen. Dabei erhofft er Hilfe von der Forscherin Emily Radford, die an einem felsbrechenden Spezialfahrzeug arbeitet. Zuerst meldet sie Widerstand an, ist sie doch vor einiger Zeit wegen der militärischen Nutzung ihrer Forschungen aus dem Team um Harnet ausgestiegen. Als sie aber erfährt, dass ihre Schwester ebenfalls unter der Erde feststeckt, stimmt sie notgedrungen zu. Kurz darauf ist ihr Spezialfahrzeug einsatzbereit und gemeinsam mit Harnet nimmt sie von der Militärbasis aus den Weg in das Innere der Erde auf.

Mega Python vs. Gatoroid
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Mary Lambert, mit Deborah Gibson, Tiffany Darwish u.a.

Es ist Jagdsaison in den Sümpfen. Die Alligatoren bringen gutes Geld und Fleisch in der schwülen Südstaatensumpfgegend, doch die Freigabe bleibt aus. Es kommt aber ein weiteres Vieh in den Sumpf. Die Python, die Riesenschlange, hat sich rasant vermehrt und die Population dezimiert viele Einwohner, unter anderen auch den Verlobten des hiesigen Rangers, Ms. Terry O’Hara. Und die ist tierisch angepisst über sein Ableben. Wie also töten ohne Gesetze zu überschreiten? Genau, man füttert Alligatoren mit massig Steroide. Schlecht ist es dann nur, wenn diese Viecher fünfmal so groß wie ein Hummer SUV werden und rennen wir ein T-Rex….

26. August

Caged
Leih-DVD
F 2010, Regie: Yann Gozlan, mit Arié Elmaleh, Zoé Félix u.a.

Irgendwo im ländlichen Kosovo wird eine Gruppe von Ärzten, die dort humanitäre Hilfe leistet, nach eben beendeter Mission auf offener Straße entführt. Die junge Krankenschwester Carol und ihre zwei Kollegen werden im Keller eines heruntergekommenen Bauernhofs in Käfige gesteckt. Was mit ihnen passieren soll, ist weder ihren gemein feixenden Peinigern noch den Insassen der übrigen Zellen zu entlocken. Gefangen und am Leben erhalten unter menschenunwürdigen Umständen, merken die drei jedoch schnell, welche grausamen Pläne die Entführer für sie haben...

Die Herrschaft der Schatten
Kauf-DVD
USA 2011, Regie: Brad Anderson, mit Hayden Christensen, John Leguizamo u.a.

Nach einem globalen Stromausfall scheint der Großteil der Menschheit spurlos verschwunden. Dort, wo eben noch lebendige Wesen standen, finden sich nur noch verlassene Kleiderhaufen und zurückgelassene Habseligkeiten. Lediglich eine kleine Gruppe Überlebender konnte sich aus der Finsternis in eine kleine Bar retten. Sie setzten alles daran, ihre Lichtquellen zu erhalten, um der tödlichen Dunkelheit und ewigen Nacht zu entkommen, die alles zu verschlingen scheint.

Extras: Making of, Behind the Scenes, alternative Enden

Quelle: video.de