Film- & Serien-News

DVD-Vorschau: Die Highlights der Woche

Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. Juli

Julias's Eyes
Leih-DVD
E 2010, Regie: Guillem Morales, mit Belen Rueda. Luís Homar u.a.

Nach dem mysteriösen Suizid ihrer blinden Schwester scheint für Julia die Welt zerbrochen zu sein. Doch als sie erfährt, dass ein Selbstmord ganz und gar unwahrscheinlich ist, schöpft sie neuen Lebensmut und beginnt eigene Nachforschungen über den Tod ihrer Schwester anzustellen. Immer tiefer gerät sie dabei in einen Strudel aus Verrat, Geheimnissen und Lügen und schließlich beginnen auch ihre Augen an Sehkraft zu verlieren...

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Trailer

7. Juli

Cross – Das Ende ist nah
Kauf- und Leih-DVD
USA 2011, Regie: Patrick Durham, mit Brian Austin Green, Michael Clarke Duncan u.a.

Als in L.A. plötzlich schöne, junge Frauen spurlos verschwinden, ist es für Gutmensch Callan und sein Waffenexperten-Team an der Zeit, all ihre Fähigkeiten einzusetzen, um das Rätsel zu lösen. Callan, dem ein antikes, keltisches Kreuz Urkräfte verleiht, muss einen unsterblichen Wikinger davon abhalten, die Welt mit einer Totalvernichtungswaffe zu zerstören.

Extras: Audiokommentar, alternatives Ende, antfallene Szenen, Animatic

Destination Death
Kauf-DVD
I/GB 2009, Regie: Francesco Gasperoni, mit Armand Assante, Robert Capelli jr. u.a.

Eine Gruppe Teenager macht Urlaub in Marokko. Als sie mit ihrer neuen Polaroid-Kamera, die sie auf einem Bazar gekauft haben, Fotos voneinander machen, kommt einer nach dem anderen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Langsam wird den Freunden klar, dass die Kamera ein tödliches Geheimnis in sich trägt: Wer fotografiert wird, stirbt. Nun müssen sie schnell handeln und hinter das tödliche Geheimnis der Kamera kommen, bevor es auch für sie zu spät ist...

Krieger des Lichts
Leih-DVD
USA 2011, Regie: Brian A. Metcalf, mit Jordan Matthews, Hallee Hirsh u.a.

Das Böse wird in einem kleinen Ort zum Leben erweckt und droht die Menschheit zu vernichten. Die einzige Macht, die das verhindern kann ist ein junger Mann: Jacob, ein mit einem tödlichen Schwert bewaffneter Mann, rettet Sarah aus den Fängen von Mathias, einer Ausgeburt des Bösen. Auf der Suche nach einer antiken Kette, die Sarahs Onkel gehörte, terrorisiert er mit seinem Gefolge die ganze Stadt. Auf ihrer Flucht vor Mathias und seinen teuflischen Kreaturen müssen sich Jacob und Sarah ihren eigenen inneren Dämonen stellen. Sarah erkennt, dass ihre Gefühle gegenüber ihrer Familie ungerechtfertigt sind, während Jacob nur eine einzige Möglichkeit sieht seine Dämonen loszuwerden: Er muss in das Haus zurückkehren, in dem seine Eltern ermordet wurden.

The Silent House
Kauf-DVD
Uruguay 2010, Regie: Gustavo Hernandez, mit Florencia Colucci, Gustavo Alonso u.a.

Laura und ihr Vater verbringen die Nacht im leerstehenden Haus eines Bekannten. Am nächsten Morgen wollen sie mit der Renovierung beginnen. Als die junge Frau das dunkle Haus erkundet, lässt sie ein lautes Poltern auf dem Dachboden erschüttern. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Anfang einer grauenhaften Nacht ist, aus der es für sie und ihren Vater kein Entkommen geben wird. Denn das Haus birgt schreckliche Geheimnisse...

8. Juli

Dark Relic – Sir Gregory, Der Kreuzritter
Leih-DVD
USA 2010, Regie: Lorenzo Sena, mit James Frain, Clemency Burton-Hill u.a.

Nach langen Kämpfen als Kreuzritter will Sir Gregory endlich mit seinen Mannen in die Heimat zurückkehren.Als Geschenk will er auf der Heimreise dem Papst eine kostbare Reliquie überreichen: Ein Stück Holz des Kreuzes, an dem Jesus Christus gestorben ist.Doch schon bald merkt Sir Gregory, dass er sich damit keinen Gefallen getan hat, denn die Reliquie birgt ein dunkles Geheimnis.Sie ist mit einem Fluch belegt, der einen finsteren, blutrünstigen Dämon entfesselt.Um ihn bezwingen zu können, muss er sich schließlich sogar mit seinen eigentlichen Gegnern im Kampf verbünden...

Iron Doors – Entkommen oder sterben!
Leih-DVD
D 2010, Regie: Stephen Manuel, mit Axel Wedekind, Rungano Nyoni u.a.

Der junge Mark erwacht in einem verschlossenen, tresorartigen Raum und kann sich nicht erklären, wie er in diese Situation geraten ist. Weil er einen üblen Streich seiner Kollegen vermutet, nimmt er die Situation zunächst mit Galgenhumor. Doch nach mehreren Tagen ohne Wasser und Nahrung muss er sich eingestehen: Niemand wird ihm helfen, wenn er nicht selbst etwas unternimmt. Die massive eiserne Tür erweist sich als unüberwindlich, aber es gelingt Mark unter unsäglichen Mühen, ein Loch in die Betonwand zu meißeln. Endlich atmet er auf, denn jenseits der Mauer ist es hell. Winkt dort die Freiheit? Als Mark sich durch das Loch zwängt, wird ihm schlagartig klar: Der Albtraum hat gerade erst begonnen.

Extras: Audiokommentar, Making of, Premiere

Mystikal – Eldyn, der Zauberlehrling
Leih-DVD
E 2010, Regie: Angel Alonso, mit Iban Garate, Savitri Ceballos u.a.

Zu Beginn aller Zeiten beherrschten drei Dämonen die Welt und die Menschen befanden sich am Rande des Aussterbens. Eines Tages versammelten sich die großen Hexenmeister aller Stämme, um all ihre Kräfte zu sammeln und zu versuchen, die Dämonen zurück in die Kluft zu werfen, aus der sie einst emporkamen. Es gelang ihnen die drei Dämonen zu fangen, in drei Gefäße zu sperren und an drei verschiedenen Orten auf der Welt zu verstecken. Je ein Hexenmeister hielt über Generationen hinweg über eines dieser Gefäße erfolgreiche Wacht, so lange bis die Existenz der Dämonen in Vergessenheit geriet. Durch einen Fehler des Zauberlehrlings Eldyn jedoch, wird eines dieser Gefäße geöffnet und einer der Dämonen zu neuem Leben erweckt. Und ehe Eldyn sich versieht, befindet er sich im Abenteuer seines Lebens, auf einer Wanderschaft im Kampf gegen das Böse.

The Prisoner
Leih-DVD
GB 2009, Regie: Nick Hurran, mit James Caviezel, Sir Ian McKellen u.a.

Eben noch verkündete der vermeintliche Konzernangestellte den indignierten Herren im Vorstand seine Kündigung, da erwacht er auch schon bar der meisten, aber nicht aller Erinnerungen in einer seltsamen Wüste ganz in der Nähe einer noch seltsameren Stadt. Dort scheint man gerade auf ihn gewartet zu haben, jedenfalls begrüßen ihn die netten Leute, die alle Nummern statt Namen tragen, freudig als Nummer 6 in ihrer Mitte. 6 aber will nichts wie weg, was ihn bald in Konflikt bringt mit der autoritären Nummer 2 und jenen, die hinter diesem stehen.

Quelle: video.de